Quad mit FollowMe und POI - iPhone Steuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

downcycles

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

Bin ein Neuling in diesem Bereich und würde gern eure Meinung über eine Projektidee hören. Es geht um den Bau eines Quads, dessen Hauptaugenmerk auf der FollowMe Funktion liegt, wobei das Filmen via Point of Interest, also POI, erfolgt (Cam wäre hierbei GoPro). Es geht mir hierbei um quasi-autonome Aufnahmen im Bereich des Freeridens, aber auch zum Radfahren oder bei anderen Sportarten wäre ein solches Gerät sicherlich von Interesse. Quasi eine robuste, kompakte Drohne, die per Knopfdruck aufsteigt und die Verfolgung aufnimmt, mit vernünftigem Gimbal und und einfachem Bedienelement. Kein Gerät zum richtig Fliegen, sondern nur eine sinnvolle und simple Lösung zum Filmen von Sportlern (z.B).

Der ideale Quad hat also einen bedienungsfreundlichen Sender. Wäre das Ganze theoretisch (ohne eigene Steuerung also) per Smartphone "App" machbar (siehe AR Drone)? Die GoPro ist ja mittlerweile via App und WLAN ansteuerbar, nun ist die Frage welche Komponenten der Copter bzw Sender benötigt? Ich dachte an eine Arduino/Arducopter Basis, ist dort das POI möglich? Zu welchem Preis wäre so ein Quad vorstellbar? Gibt es andere Ideen?

Bin sehr für eure Hinweise dankbar!

Gruss, Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer1106

Gast
Um ne Funke wirste nicht rumkommen, WLan und Blauzahn sind noch zu langsam im Gefahrenfall bzw. unsicher.
Preis...kommt auch darauf an, was du für ne Camm nutzen möchtest, ob sich da ein Quad lohnt...
Also MK kann das soweit schon fast alles, Ardupilot dürfte bis auf das Follow Me auch soweit alles könne....aber bei einem Knopdruck starten und verfolgung aufnehmen.....ArduPilot..da kann jeder mitarbeiten also, häng die rein und Programmiere los..;)

Marti72

Erfahrener Benutzer