Quad oder Hexa mit Power

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
Nach 2 Hexacoptern mit Suppo-Motoren für den GoPro-Transport soll jetzt ein neues Flugobjekt mit mehr Power her. Es soll die Möglichkeit haben auch schwerere Kameras mit Gimbal zu tragen. Jetzt bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob einen Quad oder Hexa. Ich habe dann mal mit Ecalc ein bißchen rum gespielt und bin auf die angehängten Ergebnisse gekommen. Der Motor ist der BC3536-11 mit 750kv von RCTimer. Die Frage ist jetzt nur, ob meine Rechnung, so wie ich sie mir erstellt habe, aufgeht. Das erste Problem beim Hexa ist schonmal, dass es schwierig ist, einen annähernd kompakten Hexa zu kriegen der auch größere Props bis 15" verträgt. Die Kombination mit 3S2P 5000mAh gewinnt von den Daten immer gegen 4S 5000mAh (auch 4S2P). Geht diese Rechnung auf? An 4S muss ich die Props immer so klein machen, damit die Leistung nicht überschritten wird.

Was haltet ihr von den Motoren? Klar wäre es besser an 6S zu fliegen, aber ich will nicht 300Euro allein für die Motoren ausgeben, deswegen gefallen mir die von RCTimer recht gut. Außerdem kann ich die mit den normalen F-30A von Hobbyking mit SimonK-Software fliegen (2-4S).

Als Hexa gefällt mir der Tarot ganz gut. Mag aber auch die Hexa von Quadframe, jedoch sind die für die großen Props zu klein, deswegen die Idee des Quad.

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten