Quadcopter 450er Anfänger, wobbelt beim schweben und wenig Drehzahl, schnell=stabil

Robsen70

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen, ich hab mich extra angemeldet weil ich nach Hilfe suche. Ich habe hier ein Quadcopter Kopie im Stil des DIJ F450 als Eigenabu eines Modellbaukumpels. Er ist noch unerfahrener als ich weil Anfänger. Ich selbst bin Flächen- und Heli Pilot , habe aber mit den Quads auch null Erfahrung bisher.

Zum Problem:
Das Ding wobbelt /schaukelt bereits im sanften Schwebemodus ein wenig. Wenn ich richtig Saft gebe und gehörig Nick zieht der wie an der Schnur gezogen durch die Luft. Sobald ich mit der Drehzahl runtergehe, weil ich ja Höhe abbauen mag, fängt er an instabil zu werden. Wobbelt/schaukelt sich auf und wenn man nicht höllisch mitsteuert und feinfühlig höhe abbaut geht der so ins Schwanken hinein das er abstürzt. Verbaut ist das CC3S Openpilot Modul. Ich hab da mit LIbrePilot am Mac die Software und Firmware aufgespielt.
Bei den Voreinstellungen (Presets) habe ich den DIJ 450 genommen. Sollte ich mal einen anderen Preset probieren oder wie könnte ich an das Problem herangehen?
In der Software gibt es so unendlich viel einzustellen das ich nicht weiß wo ich ansetzen muss/soll.
Bildschirmfoto 2017-04-12 um 20.54.52.png
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
#2
Du hast die jeweils aktuelle Software Version? Der Kopter selbst hat seine "ruhende Mitte"? wenn Du ihn manuell ausbalancierst?

In der Software würde ich mit den default Werten anfangen. Der vorgegeben 450er setzt die selbige Bauart/Komponenten vorraus
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn du senkrecht runter sinkst, kommt der Copter in seine eigenen Verwirbelungen (Prop wash). Da ist es völlig normal, wenn er eiert. Beim Absinken immer gleichzeitig etwas in eine Richtung fliegen um das zu verhindern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten