Quadcopter aussetzer

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#3
Hey,
was hast du für einen Sender?

Bei einer T9x (oder wie das Chinateil heißt) ist bei uns vor kurzem einer mit genau solchen Problemen runtergekommen, die ursache lag bei einer schlechten Lötstelle am Poti der Roll-Achse.
 

eplu

Erfahrener Benutzer
#4
Fliege die DX8, aber Senderproblem kann ich definitiv ausschließen, da alle anderen 20 Modelle sowas nicht machen :p
 

eplu

Erfahrener Benutzer
#5
Motore sind robbe roxxy 2824-34 an 20A SimonK Flyduino regler. Stecker sind keine dran. Es ist das KK 2.0 verbaut. Das Problem ist ziemlich gleich nur das natürlich bei vollem flug das abfangen sehr schwer wird da der copter, wie man vielleicht im Video auch sieht, sich fast überschlägt. Rettung aus 2M höhe ist dann natürlich nicht mehr möglich.
 
#6
Also da es sich nicht anhört, dass du ein Anfänger bist, schließe ich die typischen Anfängerprobleme eigentlich eher aus, will sie aber mal mit ansprechen:

Oft reichen für Motoraussetzer kalte Lötstellen oder schlechte Stecker-Verbindungen irgendwo an den Reglern oder Motoren.
Sofern du eine Stromverteilerplatine aus China verwendest, schau die dir mal genau an. Hatte mal eine, die in der Mitte einen versteckten Bruch hatte.
Als letztes würde ich - wenn möglich - mal eine andere FC nutzen, nicht dass irgend ein Sensor falsche Werte liefert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten