Quadcopter hebt nicht ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,
ich bin mit meinem Eigenbaucopter ziemlich am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Problem:
Quadrocopter hebt nicht ab sondern kippt einfach um.
Die Wirkrichtung der Sensoren wurde gecheckt.
Schließe ich die Regler direkt an den Empfänger (ohne APM-Board) an und lege auf alle Kanäle Gas hebt er nicht einmal ab, sondern versucht nach rechts wegzudriften
Die Motoren müssten auch richtig herum drehen und die Propeller auch richtig herum montiert sein (siehe Bild).
Die Regler wurden einzeln am Empfänger direkt angeschlossen um den Gasweg einzulernen.

Setup:
Controller: APM 2.6
Motoren: Turnigy 2217 20turn 860kv 22A Outrunner
Regler: Hobbywing Flyfun 18 A
Props: 10x6" Slowfly Quadrocopter Props
LiPo: 3S 2200mAh

Abfluggewicht: 1,4 Kg

Könnt Ihr mir einen Schubs in die richtige Richtung geben wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Anhänge

Hallo, schau doch mal ob in der Software alle Kanäle wirklich ihren vollen Ausschlag haben und in Mittelstellung auch in der Software in der Mitte stehen.
Mit welcher Funke fliegst du?

Alle ESCs direkt an den Empfänger anzuschließen und zu versuchen abzuheben macht nicht viel Sinn. Zum Fliegen braucht man den Flight-Controller und vor allem min. seine Gyrodaten.

Gruß, SV

Zuletzt bearbeitet:
sorry die Nummern hatte ich nur zur Orientierung im Uhrzeigersinn dorthin geschrieben. Ich habe die Motoren wie auf dem Bild angeschlossen.
Ich habe jetzt auch nochmal Initial Setup durchgeführt nach Anleitung.
Beim Motortest ist mir aufgefallen. das nur die Motoren an Pin 3 und 4 sich drehen bei 5% Throttle 1 und 2 fangen sich erst bei 6% Throttle an zu drehen. Ich versuche nocheinmal den Gasweg der Regler einzulernen.
Zum Thema GPS: Der Pfeil des GPS zeigt nach vorn (wo das Kabel rausgeht ist hinten) und vorn am Copter ist zwischen Motor an Pin 1 und 4 wenn ich nicht falsch liege...
oder meinst du entlang der Y-Achse falsch herum?

Ich habe gerade versucht die Regler über APM Mission Planner einzulernen. Bei ESC Calibration bekomme ich die Meldung: "Set param error. Please ensure your version is AC3.3+". Ich habe leider nur Version 3.2.1. Dann muss ich wohl doch über den Empfänger einlernen oder sehe ich das falsch?

gervais

Ich brauche mehr Details
Ja, siehst Du. Mach es genauso wie im Wiki beschrieben. http://copter.ardupilot.com/wiki/esc-calibration/ Da ist der MP unerheblich. GPS: Schraub das GPS mal auf und fotografiere die Platine. Wenn der MAG Sensor (steht L883 o.ä. drauf) im Verhältnis zur Antenne 45° steht, kannst Du das so lassen. Steht dessen Gehäuse par. zur Antenne, ist die Montage falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps nachdem ich die Regler nochmal über den Controller alle gleichzeitig angelernt hatte, wie im Video im Link von gervais im Beitrag darüber zu sehen ist, hob er gerade nach oben ab.
(oO Noob-Fehler ich weiß)
--closed--

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten