Quadcopter in Berlin Adlershof verloren

#1
Ich bin heute das erste mal mit meinen Tweaker FPV geflogen. Leider habe ich kurzzeitig die Orientierung und Kontrolle verloren. Leider bin ich in einem Baum gelandet und der Akku scheint sich verabschiedet zu haben. Leider weiß ich nicht welcher Baum es war. Hier sind 3 Stück. Leider kann ich weder den Tweaker noch den Akku wiederfinden . 😖
Hätte evtl. morgen früh jemand Lust mir beim suchen zu helfen. Der Absturzort ist Adlershof. Vielleicht sehen mehr Augen mehr.
😢
Als Finderlohn würde ich eine Kiste Bier sponsern.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#2
Moin, nimm dir lieber schon mal ne leichte Schnur, nen passenden Stein o.ä., ne festere Schnur (zum nachziehen) mit. Dann kann man besser an den Ästen rütteln ;-). Kleine Angel mit Wurfblei geht auch gut und denn dann in der Astgabel festgeklemmten Stein kann man nicht mit dem Luftgewehr rausschiessen... woher ich das weiss ;-)
Gruss Stefan
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#5
Frag doch einfach Deinen Spotter...
Wer auch schon mal einen 3m Segler (LOS) in gut 150m Entfernung außen gelandet und dann mit 4 Leuten einen ganzen Nachmittag gesucht hat, den wundert es gar nicht, das auch der Spotter effektiv nur die Richtung und ungefähre Entfernung angeben kann.

Selbst bei Aussenlandungen mit mehr als 5 "Spottern" sucht man selbst große Modelle oft sehr lange.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#6
Bei allen Koptern und ganz besonders beim Racer fliegt bei mir genau aus diesem Grund immer ein Loc8tor Sender mit, damit ich ihn im Falle des Falles auch möglichst schnell und zuverlässig wiederfinden kann, selbst wenn er im Baum hängt oder in hohem Gras oder gar Getreide verschollen ist.
Gerade beim Racer hat sich das schon des öfteren bewährt.

Gruß Gerd
 

Mayday

Expert somehow
#7
´tschuldigung. Bei dem Text konnte ich mir das nicht verkneifen...
Ja, habe auch schon öfter mal Modelle gesucht ("normale" Aussenlandungen, Defekte etc., in Wäldern, Mais- und Rapsfeldern...). Aber wenn ich einen Baum von dreien treffe und nicht weiß, welcher das ist, dann stimmt ja was nicht... :D

Trotzdem: Verlust ist natürlich Mist.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#8
Aber wenn ich einen Baum von dreien treffe und nicht weiß, welcher das ist, dann stimmt ja was nicht... :D
Und wenn die drei Bäume in der Sichtlinie des Spotters hintereinander stehen? Dann kann der das auch nicht erkennen. :)
Aus der FPV-Sicht kann man meistens besser abschätzen, wo man genau ist, als der Spotter. Als Spotter verschätzt man sich ziemlich stark bei Entfernungen. Ich höre oft: "Pass auf, Du bist an der Baumreihe". Und ich kann im FPV-Bild wunderbar sehen, dass ich (vor oder hinter der Baumreihe) deutlich entfernt bin. Selbst im Nahbereich (<150m) beim Landen verschätzen sich viele. Die glauben dann, schon über die Platzgrenze geflogen zu sein und dann springt doch noch das Korn hoch... :)

@chrischio:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und dass Du Hilfe bekommst. Je mehr Augen, desto eher der Erfolg.
 
#9
Er ist wieder da :)
Mit Spotter ist ja schön und gut aber bei einem 180er Quad der weiter als 50m weit weg ist wird der mir auch nichts bringen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten