Quadcopter Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
heute war ich mit meine Quadcopter fliegen und wurde mit einem Problem konfrontiert.
Der Copter war gut 30 sek in der Luft und der Motor vorne rechts (von hinten gesehen) fing an zu stottern und fiel dann ganz aus. Der Copter ist abgestürzt aber nichts passiert. Dann bin ich erneut gestartet und der ganze Flug verlief ohne Probleme. Gestern hatte ich auch das Problem mit dem Motor und dachte es lag an der Steckverbindung. Diese gereinigt und alles ging wieder den ganzen Rest des Flugs.
Scheinbar tritt das Problem nur zu Beginn des Fluges auf.
Ich fliege mit Emax 2213 935kV Motoren und Rctimer SK-30A Reglern. Dazu das i86 Board und eine Spektrum Dx6i Fernsteuerung.
Kennt vielleicht jemand das Problem?
Wo sollte ich den Problem suchen?
MfG Thomas
 

Arkonid

Erfahrener Benutzer
#3
Vielleicht verliert die Steckverbindung den Kontakt aufgrund der kalten Temperatur.
Laufen die Motoren bei wenig Gas alle gleichzeitig sauber an?
 
#4
Es sind Goldkontaktstecker vom Regler zum Motor. Die Stromversorgung zum Regler ist gelötet.
Als Signalkabel habe ich die üblichen Kabel mit JR Steckern.
Ja bei wenig Gas laufen alle sauber an. Wo liegt das Problem bei den Temperaturen?
MfG
 
#6
Hm die Lötstellen betrachte ich nochmal. Es hat ja scheinbar was mit der Temperatur zu tun, da es nach ein bisschen fliegen wieder funktioniert. Vielleicht erwärmt sich die betroffene Stelle bei Belastung.
 
#9
Hallo,
habe die Verbindung gelötet und hatte heute trotzdem einen Absturz.
Motor stotterte und fiel dann wieder ganz aus.
Werde das ESC mit einem anderen Arm tauschen und dann nochmal probieren.
Denke aber es ist das ESC. Diesmal kann es auch nicht wegen der Temperatur gewesen sein, da ich direkt vorm Haus, also alles war warm, geflogen bin.
Kann mir jemand gute ESC's bis 30A und 4s empfehlen?
MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten