Quadframe Gimbal Vibrationen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

An meinem Hexa habe ich ein Quadframe Medium size BLDC gimbal v2 mit einer RCTimer Basecam SimpleBGC 32BIT Board. Ich habe mit Vibrationen zu kämpfen. Wenn ich im Stand die kamera nach unten bewege in einer gewissen Wnkel, dann fängt es an zu brummen und leicht zu vibrieren. Ich bin neuling und habe keine Ahnung wie man die PID Werte einstellt. Im Flug habe natürlich Jellow ohne ende. Die Vibrationen überträgt sich sogar auf den Kopter, so dass der Kopter dann sehr unruhig fliegt. Ich bin schon am verzweifeln.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
 

penzium

Neuer Benutzer
#2
Tja, da gibt es unendlich viele Varianten. Zuerst sorgst du mal dafür, dass Kamera und Gimbal ausbanciert sind.
Danach nimmst du dir die anderen Werte über die Software vor.
Schau dir mal zum Einstieg einige Videos auf YouTube an.
 
#3
bei mir war der Fehler immer eine nicht feste Verbindung zwischen Gimbal und Kamera -> Stichwort Objektivstütze!

Erst wenn die Kamera auf dem Gimbel nicht mehr schwingen kann und der Schwerpunkt stimmt solltest du ans Ausbalancieren gehen!

Grüße
 
#4
Meine Kamera eine Sony Alpha 6000 sitzt sehr fest auf dem Gimbal. Die Pitch-Achse konnte ich sehr gut ausbalancieren, nur die Roll-Achse ist schwierig zum balancieren. Das komische ist, dass der balancierte Pitch-Achse Probleme macht und die Roll-Achse läuft ohne Probleme

Wie fest darf man die Gummidämpfer anziehen ohne dass sie kaputt gehen? Das könnte auch daran liegen, dass der Gimbal anfängt zu schwingen.

Mit der PID-Einstellung kenne ich mich nicht aus. Die Automatische Einstellung macht es nicht besser.
Einmal hatte ich es fast geschafft, leider nur im Wohnzimmer. Draussen fing der Gimbal an zu schwingen bevor ich die Motoren starten konnte. Draussen oder im Flug verhält sich das Gimbal anderst als im Wohnzimmer mit der gleichen Einstellung. Wie kann das sein?

Gruss
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#5