Quadrixete 30 mit KK2 FC Firmware 1.2 Einstellwerte

Fliegt hier irgendwer die Q30 mit einem KK2 Board ? Ich wäre um vernünftige Einstellwerte verlegen.
Ich fliege z.Zt. nur im Self-level Modus.
Der Copter zuckt immer mal wieder und beschleunigt mir etwas zu stark ( für einen Anfänger ) .
Wenn er einmal in Bewegung ist, nimmt er ordentlich Fahrt auf und ist für mich etwas schwer zu kontrollieren.
Hebel loslassen nutzt auch nicht viel, er schaukelt sich nur langsam wieder ein.
Eigene Testreihen habe ich noch nicht starten können, weil ich ihn bisher vorher schon zerlegt habe...

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn du als Anfänger vor allem/nur im Self-Level fliegst würde ich an deiner Stelle auf die FW 1.5 updaten. Der SL der 1.5er funktioniert deutlich schneller/besser und zuverlässiger. Der Kopter stoppt mit SL beim loslassen der Sticks aber nicht auf der Stelle (ist ja kein Position Hold ;)), sondern baut nur langsam Fahrt ab (beim Auto würde man sagen er "rollt langsam aus").
Die Reaktionen des Kopters bekommst du unter "Stick Scaling" eingestellt. Je niedriger die Werte desto träger wird er.
An der Funke kannst du zusätzlich etwas Expo einstellen, das reduziert die Empfindlichkeit um die Stickmitte und vermindert so ungewollte Steuereingaben. Dazu mal ins Handbuch der Funke sehen.

So, den Tipps bin ich gefolgt, habe mir einen Programieradapter besorgt und die KK2 mit der 1.5 FW geflasht.

Fragen dazu:
-Die Funktion Arming in Mode Settings ist nicht mehr da
-Neu dabei u.a.: ACC calibration ( was genau ist das überhaupt? Erst danach konnte man das Board scharf schalten )
-Unter Debug wird nichts angezeigt

Wäre nett wenn ihr dazu etwas sagen könntet.

HSH

Erfahrener Benutzer
-Die Funktion Arming in Mode Settings ist nicht mehr da
-Neu dabei u.a.: ACC calibration ( was genau ist das überhaupt? Erst danach konnte man das Board scharf schalten )
-Unter Debug wird nichts angezeigt
- Arming kann ich nichts zu sagen, hab ich bisher nie drauf geachtet. Mein Board disarmt sich nach einer gewissen Zeit ohne Steuereingaben automatisch selbst.
- ACC calibration ist für den Self-Level und legt fest wann der Copter in Waage liegt. Also den Kopter fürs calibrieren möglicht genau waagerecht ausrichten.
- Debugg wurde für/wegen der Gimbalsteuerung rausgeworfen (wohl zuwenig Speicherplatz).

Es lässt sich ja jetzt auch wieder wie gewohnt mit Hebel unten rechts scharfstellen. Nur habe ich in den Settings nicht mehr die Wahl ob Stick oder Aux...

FireN

trägt sonst keine Brille!
AUX ist jetzt für acc :)

EDIT: sorry meinte aux ;)

Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
hmm dann kA, aber die firmware ist aud jeden fall besser :)

cappy

Erfahrener Benutzer
Ist bei mir genau so, steht auch im KK2 Thread das sich dies bei der 1.5 geändert hat, brauchst Dir also keine Gedanken machen :)

FPV1

Banggood

Oben Unten