Quadro dreht sich mit Schutzfüßen um eigene Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nr1

Neuer Benutzer
#1
Wollte meinem neuen Quadro zur Sicherheit zwecks Üben mal Sicherheitsschuhe verpassen.

Die 4 Schaumstoffrohre haben insgesamt ~26g Gewicht, trägt der Quadro locker. Habe also alles montiert, Testflug:
Was ist jetzt los?
Der Quadro dreht sich zwischendurch immer wieder um die eigene Achse dann passt wieder ein paar Sekunden alles, dann wieder eine Runde um die eigene Achse.

Dachte zuerst der Flight Controller oder ein Motor hat was abbekommen da ich gestern eine Crash hatte. Nach längerem herumprobieren, neuem Firmware flashen, kurzem herumspielen mit den Yaw Werten (was aber alles nicht wirklich was gebracht hat) dann die Füße wieder abgemacht und siehe da: Fliegt wieder perfekt.

Kann mir einer sagen woran das liegt, bzw. was ich probieren kann um doch mit den Füßen zu fliegen? ;)

IMG_20130527_211711.jpg
 
#2
Bin jetzt kein physiker.... aber mit den Monsterschuhen kann ich mir vorstellen , dass dein Copter allein duch die an den "Füßen" vorbeiströmende Luft in Drehbewegung versetzt wird..... Fazit: Du hast die Windmühle neu erfunden :)
Ist aber gefährliches NICHT-Wissen .......
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#5
Nette Schuhe aber für den Sommer einfach zu dick gepolstert :) Vielleicht einfach die Teile gerade abschneiden und senkrecht unter die Ausleger. Da wo der Motor ist. Da glaube ich nämlich auch das du das Windrad neu erfunden hast.
 

Ori0n

Back again
#6
Die Polsterrung ist echt hammer, die ist ja doppelt so groß wie der Copter ;). Da wird dir beim Absturz sicher nichts passieren, jedoch wirken die Isolierungen wie eine Tragfläche, vorbeiströmende Luft erzeugt Auftrieb, daher Flip.

Grüße, Moritz
 
#10
Well, wer der den hat muss für den Spott nicht sorgen. Sie es bitte locker, aber deine Konstruktion läd numal ein, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.
Vier unter den Auslegern montierte Windräder (z.B. http://www.amazon.de/Windmühle-Wind...qid=1369741453&sr=8-8&keywords=kinder+windrad) würden echt coole Effekte erzeugen.
Mach dir nichts draus meinen erster Copter habe ich auch mit so einer "ISO Wurst" ausgestattet. Der sah dann wie die skeletierte Version des "Rasenden Falken" aus. Träge, aber seltsamerweise hatte dieser nicht die von Dir benannten Insabilitäten im Flug. Hier zum Vergleich>>>
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Arne du musst aber auch vergleichen, bei ihm sind die Props in Längsrichtung zum Arm komplett abgedeckt, und Seitlich bleiben vielleicht noch 50% der Breite
Vom Effektiven Kreisinhalt hat er eine Nutzfläche von <30%, der Rest sind Verwirbelungen
Bei dir ist die Wurst immer nur zum kleinen Teil von einem Prop überdeckt, hast dann zwar auch Verwirbelungen, aber erheblich weniger Nutzflächen Verlust
 

nr1

Neuer Benutzer
#12
Jep, vll sind die Puffer wirklich etwas groß geraten, wobei so wirklich (fast) nichts kaputt gehen hätte können ;)

Werde mal versuchen die zu kürzen und eventuell irgendwie senkrecht zu montieren.
 
#13
@Der CamperHB: Danke für den Hinweis. War mir schon bewußt , nach den Erklärungsmodellen ( und der eigenen, öfters abwesenden Logik). Ich habe mich da wohl sehr unglücklich ausgedrückt.
Zu meiner Copter Wurst, basierend auf den hier bisher gesammelten Erklärungsmodellen, würde ich noch erwähnen , dass die hinteren Motoren bei dem Copter wesentlich wärmer wurden, was sich, nach Sichtung des Bildes, durch die wesentlich dichter an der Motor /Propeller-Kombi liegenden Isoröhre erklärt. Die etwas geringere "Nutzfläche" und die Verwirbelungen mußten mit mehr "Motor-Power" kompensiert werden.

PS: Öh.... was möchtes Du denn mit dem Herzchen ausdrücken? ... Stehe wohl da etwas auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten