Quadro dreht sich mit Schutzfüßen um eigene Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nr1

Neuer Benutzer
#1
Wollte meinem neuen Quadro zur Sicherheit zwecks Üben mal Sicherheitsschuhe verpassen.

Die 4 Schaumstoffrohre haben insgesamt ~26g Gewicht, trägt der Quadro locker. Habe also alles montiert, Testflug:
Was ist jetzt los?
Der Quadro dreht sich zwischendurch immer wieder um die eigene Achse dann passt wieder ein paar Sekunden alles, dann wieder eine Runde um die eigene Achse.

Dachte zuerst der Flight Controller oder ein Motor hat was abbekommen da ich gestern eine Crash hatte. Nach längerem herumprobieren, neuem Firmware flashen, kurzem herumspielen mit den Yaw Werten (was aber alles nicht wirklich was gebracht hat) dann die Füße wieder abgemacht und siehe da: Fliegt wieder perfekt.

Kann mir einer sagen woran das liegt, bzw. was ich probieren kann um doch mit den Füßen zu fliegen? ;)

IMG_20130527_211711.jpg
 
#2
Bin jetzt kein physiker.... aber mit den Monsterschuhen kann ich mir vorstellen , dass dein Copter allein duch die an den "Füßen" vorbeiströmende Luft in Drehbewegung versetzt wird..... Fazit: Du hast die Windmühle neu erfunden :)
Ist aber gefährliches NICHT-Wissen .......
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#5
Nette Schuhe aber für den Sommer einfach zu dick gepolstert :) Vielleicht einfach die Teile gerade abschneiden und senkrecht unter die Ausleger. Da wo der Motor ist. Da glaube ich nämlich auch das du das Windrad neu erfunden hast.
 

Ori0n

Back again
#6
Die Polsterrung ist echt hammer, die ist ja doppelt so groß wie der Copter ;). Da wird dir beim Absturz sicher nichts passieren, jedoch wirken die Isolierungen wie eine Tragfläche, vorbeiströmende Luft erzeugt Auftrieb, daher Flip.

Grüße, Moritz
 
#10
Well, wer der den hat muss für den Spott nicht sorgen. Sie es bitte locker, aber deine Konstruktion läd numal ein, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.