Quadro Höhenverlust bei Yaw Drehung

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Tachchen,
wie das Thema shcon sagt, habe ich teils extremen Höhenverlust beim Drehen um Yaw. Kurioserweise ist das Phänomen beim drehen nach links sehr extrem, bei ner 1/2 Umdrehung verliert er locker 20 Meter, beim drehen nach rechts hingegen ist das kaum vorhanden.

Wo dran liegt das? An welcher Schraube muß ich drehen, damit das weg geht oder wenigstens weniger wird?

Quadro hat RCTimer 5010-360kv, Regler 18A BLHeli, 3S Lipo, ca 1,2Kg, Board Eigenbau mit Pro Mini und GY-80

Danke und Grüße

Ori0n

Back again
Ein Höhenverlust kann durchaus sein, 20m sind aber nicht normal. Verstellen kannst du mal die YAW-Rate und schauen was sich dann ändert. Bei einer höheren Rate dreht er schneller. Hast du einen Screenshot von deiner GUI?

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Screenshot ist unnötig, sind noch jungfräuliche Werte. Da der Copter eh für FPV gedacht ist brauch er nicht ultra-agil oder super präziese sein.
Mir fällt dabei ein, er dreht auch ziemlich langsam. Bin zwar mit dieser Motor/Latte Kombination noch nie ne andere FC geflogen aber das scheint mir doch arg langsam.

Ich spieler mal ein wenig mit den Werten rum. Dachte halt, mir gibt jemand nen Tip was genau ich ändern muß, sind ja doch nen paar Werte.

Ori0n

Back again
Das war ja auch ein Tipp was genau du ändern sollt. Die YAW-Rate höher stellen. Damit dreht er schneller und verliert weniger Höhe. Den genauen Wert wird dir niemand sagen können, du musst selbst herausfinden, welcher gut zu deinem Copter passt und mit welchem du dich wohl fühlst.

YAW-Rate.png

Sijjim

Erfahrener Benutzer
ach YAW Rate aus der GUI, ich dachte du meinstes YAW Rate (deutsch) als die generellen Werte.

Das mir niemand den exakten Wert sagen kann ist mir bekannt. Würde mich stark wundern, wenn jemand den identischen Copter hat, ist immerhin nen Eigenbauframe.

FPV1

Banggood

Oben Unten