Quadro-/Hexa-/Oktocopter mit Gimbal konstruieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nachdem mein großer Hexa Stück für Stück wächst, wollte ich mir einen kleineren Quad-/Hexa-/Oktocopter mit passendem Gimbal konstruieren. Klar gibt es schon ne Menge an fertigen Teilen, aber das ist nicht mein Anspruch ;)

Mich würde interessieren was euch wichtig wäre an einem guten Copter? Was für eine Größe erachtet ihr als optimal? Was muss das Gimbal für Kameras tragen können? "Nur" GoPro oder doch ne Digicam?

Lasst euren Gedanken mal freien Lauf und dann schauen wir was dabei rauskommt, ich freu mich schon auf eure Antworten :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
-steifer ramen.
-entkoppeltes gimbal/fc
-kompackt (y6 ?)
-nur gopro (richtige cam am großen kopter)
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#3
Au ja,Träumen...
Ein leichter kompakter Rahmen, jedoch einigermaßen windstabil.
Er sollte z.B. Leicht transportierbar sein, etwa an einem 25 Liter Rucksack geschnallt.
Das Gimbal muss leicht zu montieren und demontieren sein, und trotzdem gut entkoppelt.
das Gimbal Gestell sollte auch eine gute Kamera tragen können, keine Spiegelreflexkamera , es gibt schon sehr gute Kameras in kompakter Bauweise mit ähnlicher Qualität ( Canon G1X, Sony NEX 5N ) für den ambitionierten Videofilmer, dafür ist die GoPro nämlich zu wenig...
Und natürlich soll der Copter auch genug Akkus heben können, für mind. 20 min Flugzeit...
ausgeträumt, weil Geldbeutel leer :)
Gruß
Gil
 

Icebear

Neuer Benutzer
#4
-Entkopplung des Gimbal serienmäßig durch diese Alpha-Gel Teile
-mittlere Baugröße (also nicht zu klein) für erhöhte Flugstabilität
-für mich reicht die Tragfähigkeit für eine GoPro
-genug Platz und Befestigungsmöglichkeiten für den FPV-Kram
-keine Motoren/Ausleger im Bild !!!
-sollte optisch vernünftig aussehen

Gruß
Jürgen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten