Quadrocopter bauen für Nutzlast

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey Leute

Nachdem ich bereits einen Tricopter und einen kleinen 330 Spass Quadcopter gebaut habe, möchte ich jetzt mal etwas grosses bauen für Luftaufnahmen (nicht professionell :) )

Ich habe mir überlegt einen 700mm Quadrocopter zu bauen mit dem man mühelos 0,5-1 kg transportieren kann.
Nun brauche ich etwas Hilfe mit der Wahl der richtigen Motoren und Props.....



Auf was muss ich achten im Bezug auf Motoren und Probs? Hat mir jemand sogar eine Empfehlung??

Oder soll ich gleich einen Hexa bauen:)




Viele Grüsse
 
#3
Hallo zerosigth
Ich habe so an ein Budget von 250-300 Euro gedacht (ohne Cam )

Vorhanden ist momentan nur die Idee mit dem 700mm Frame und der Tatsache dass ich das KK 2.0 als Controlboard verwenden werde, alles andere steht noch in dern Sterenen... Ich möchte nur Filmaufnahmen machen keine Fotos. Das Gimbel braucht nicht Servogesteuert zu sein..es kann auch in einer Position fixiert sein. Sowiso muss der Copter nicht für profesionelle Luftaufnahmen ausgelegt sein, eher so Hobbymässig:)

Wichtig ist mir einfach das der Copter genug Power an den Tag legt um 0.5-1kg zu tragen wenns hoch kommt.

LG
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#8
4 x diese Motoren

4 x diese ESCs (mit SimonK flashen)

1 x Naza Lite Set mit GPS

Kosten bis jetzt ca 200 Euro! Bleibt bei deinem Budget also noch genug über für nen geiles Frame und ordentliche CFK Propeller in 12 Zoll.
Entspricht ziemlich genau meinem Großen für Aufnahmen. Habe allerdings mein Frame selber gebaut (CFK Platten + Alu 4-Kant) und mir dieses Gimbal drunter geschnallt. Abfluggewicht mit 5000er 3S Akku, Gimbal, GoPro und FPV Zeug liegt bei 2 kg. Die Motoren sowie Regler können 2-4S. Damit kann man sich irgendwann akkutechnisch nochmals steigern :)

Ach und bezüglich der tragbaren Last... Ich habe 12 x 4.5 Propeller drauf und kann problemlos noch ein Kilo zusätzlich zu dem ganzen Kram dran hängen! Flugzeit geht dann natürlich in die Knie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The-BlackJack

Einer der Ersten
#9
kannst auch gleich die afro esc vom Hoby king nehmen die sind sehr gut und hast kein probem mit umflashen...

statt naza würde ich dir eher zum APM 2.5 raten. mann muss zwar ein kleines bisschen mehr einstellen(keine angst sehr intuitiev und einfach) hat dafür aber bedeutend mehr möglichkeiten! preis ist der gleiche
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#10
Ich nehme immer die F-30A weil die sich wirklich einfach flashen lassen und zudem sehr günstig sind. Die 6 Kontakte liegen direkt in einer Reihe am Ende der Platine. Nen kleines Fenster in den Schrumpfschlauch genügt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten