Quadrocopter Crash (FY91Q) @THF - GoPro onboard - Analyse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

trepex

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

nach gut 4 Wochen hat es meinen FyeTech X4 mit FY91Q heute "zerlegt".
Flip of Death
Vermutlicher Schaden: 2 Arme, 3 Propeller

Wieder einmal ist der Quadrocopter beim Sinken instabil geworden. Ich fühle mich eigentlich unschuldig, obwohl ich nicht wirklich gut fliegen kann.
Als er instabil wurde, habe ich nur etwas mehr Gas gegeben. Das hat sonst (weniger Ausschlag) beim Sinken geholfen.

Die Einstellungen am FY91Q waren alle auf 11 Uhr. Damit bin ich eigentlich die letzten Wochen ganz gut geflogen.
Abfluggewicht: ca 1100g.
Noch verbaut: GPS Modul (nicht genutzt), Graupner Barometer (nur für Telemetrie Daten zum Sender)

Evt. kann mir ja jemand nach Blick auf die Videos einen guten Tip geben. Das NAZA Kit steht schon auf meiner Wunschliste.

Crash (in Slow-Motion): http://www.youtube.com/watch?v=XPM2MKNld8E
Flug davor: http://www.youtube.com/watch?v=NMAj_1yyKn8

Der 2500 mAh LiPo war nur um 900 mAh entladen.

Ralf
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
Hey,

ich besitze auch ein Fy91q mit GPS.

ich hatte zuerst auch die Einstellungen 10-11 Uhr doch bei etwas mehr Steuerbewegung oder beim absinken hat er sich aufgeschaukelt teilweise hat dies auch zum Crash geführt. nachdem ich Roll auf 12 Uhr gesetzt habe ich das Problem nicht mehr,eventuell könntest du auch mal die anderen Parameter etwas höher in der Empfindlichkeit stellen.

Denn auf dem Video sieht es so aus als ob der Copter sich "aufschwabbelt"
Beim überreagieren,also wenn die Empfindlichkeit zu groß wäre würden die Bewegungen (auch mit Slow...) schneller sein. :)

PS. Das NAZA steht auch auf meiner Wunschliste (aber nur wenn es noch GPS gibt) !

Gruß

Alex
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#4
FPVer hat gesagt.:
Hey,

ich besitze auch ein Fy91q mit GPS.

ich hatte zuerst auch die Einstellungen 10-11 Uhr doch bei etwas mehr Steuerbewegung oder beim absinken hat er sich aufgeschaukelt teilweise hat dies auch zum Crash geführt. nachdem ich Roll auf 12 Uhr gesetzt habe ich das Problem nicht mehr,eventuell könntest du auch mal die anderen Parameter etwas höher in der Empfindlichkeit stellen.

Denn auf dem Video sieht es so aus als ob der Copter sich "aufschwabbelt"
Beim überreagieren,also wenn die Empfindlichkeit zu groß wäre würden die Bewegungen (auch mit Slow...) schneller sein. :)

PS. Das NAZA steht auch auf meiner Wunschliste (aber nur wenn es noch GPS gibt) !

Gruß

Alex
Hallo Alex,
das Naza wird es leider nicht mit GPS geben da es das Wookong gibt.
Gruss Ertan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten