Quadrocopter - Die Flugdrohne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NikLas_2310

Profitüftler
#1
Hallo erstmal :)
also zur vorgeschichte , ich habe in der schule das fach naturwissenschaften , dort hatten wir jetzt das thema raketenbau abgeschlossen ^^.
Als nächstes thema kommt jetzt Flug und Fliegen dran , dort müssen wir uns ein thema aussuchen und eine präsentation halten , mir kam direkt "Quadrocopter - Die Flugdrohne" in den sinn.

wichtig : es muss für nicht modellflieger verständlich sein :)

eure ideen sind jetzt gefragt , welche themen kann ich ansprechen :)

Gruß Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo erstmal :)
also zur vorgeschichte , ich habe in der schule das fach naturwissenschaften , dort hatten wir jetzt das thema raketenbau abgeschlossen ^^.
Als nächstes thema kommt jetzt Flug und Fliegen dran , dort müssen wir uns ein thema aussuchen und eine präsentation halten , mit kahm direkt "Quadrocopter - Die Flugdrohne" in den sinn , was kann ich da nicht modellfliegern vortragen :) ?

eure ideen sind jetzt gefragt :)

Gruß Niklas
Dass Drohne ein selbstständiges Fluggerät ist und nicht zwangsläufig was mit Drehflüglern zutun hat. -klingt nur technisch, und der Mop fährt auf das Wort 'Drohne' ab und ist fasziniert von den neuen Flugdingern und hat dann Paranoia ala 'im Bad ausspioniert'.
Kam ohne 'h'.
Warum möchtest du wissen was du keinesfalls Modellfliegern vortragen kannst?
Schule, Raketenbau, Substantive kleingeschrieben ...? Uns're Ideen? -Betrugsversuch! Grinssmiley Grinssmiley Grinssmiley
 
#3
Dass Drohne ein selbstständiges Fluggerät ist und nicht zwangsläufig was mit Drehflüglern zutun hat. -klingt nur technisch, und der Mop fährt auf das Wort 'Drohne' ab und ist fasziniert von den neuen Flugdingern und hat dann Paranoia ala 'im Bad ausspioniert'.
Kam ohne 'h'.
Warum möchtest du wissen was du keinesfalls Modellfliegern vortragen kannst?
Schule, Raketenbau, Substantive kleingeschrieben ...? Uns're Ideen? -Betrugsversuch! Grinssmiley Grinssmiley Grinssmiley
Paranoid???

@nikklas Drohne ist kein gutes Wort und assoziiert gleich Afghanistan und Abschüsse etc.
Besser ist es wenn du die zivilen Möglichkeiten von autonomen Fluggeräten im Bereich Rettung (Feuerwehr, THW, etc.) aufzeigst

Als 1 würd ich erklären was ein Kopter überhaupt ist ,dann die anwendungsmöglichkeiten
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#6
So undeutsch isses ja nicht, bis auf das eine 'h' und 'nem Bindestricch. Nur der vernachlässigte Gebrauch der Shift-Taste wäre anzuklagen. Bestimmt ist es so ein ...Jugendlicher!

/Die 'echten Drohen' sind allermeist Flächenfluggeräte mit langer Flugzeit.

'Multicopter -Funflyer' wäre eine passende Überschrift. Als Überwachungsgeräte bei Demos haben sie sich nicht bewährt.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#7
Gliederung:

1. Was ist ein Quadrocopter?
2. Wie funktioniert ein Quadrocopter? (Hier gehst du auf die Technik ein, Stabilisierung durch Sensoren etc)
3. Anwendungsgebiete (FPV->Luftaufnahmen zur Rettung verschütteter, Innenaufnahmen eines Einsturz gefährdeten Gebäudes, evtl Spionage durch die Polizei [Beweisaufnahmen], als Modellbau-Sport(Hobby)....usw)
4.Was kostet so ein Quadrocopter (Aufzählung minimum...bis 50.000€ oder sowas[Fakten nennen])
5.Was darf man alles mit einem Quadrocopter machen (legalität)
6.Fazit (Resumeé)

Wichtig ist bei einem Vortrag: Augenkontakt zu allen beisitzenden, gute Veranschaulichung (Tabellen, Grafiken und Bilder).


MfG
 

NikLas_2310

Profitüftler
#8
Gliederung:

1. Was ist ein Quadrocopter?
2. Wie funktioniert ein Quadrocopter? (Hier gehst du auf die Technik ein, Stabilisierung durch Sensoren etc)
3. Anwendungsgebiete (FPV->Luftaufnahmen zur Rettung verschütteter, Innenaufnahmen eines Einsturz gefährdeten Gebäudes, evtl Spionage durch die Polizei [Beweisaufnahmen], als Modellbau-Sport(Hobby)....usw)
4.Was kostet so ein Quadrocopter (Aufzählung minimum...bis 50.000€ oder sowas[Fakten nennen])
5.Was darf man alles mit einem Quadrocopter machen (legalität)
6.Fazit (Resumeé)

Wichtig ist bei einem Vortrag: Augenkontakt zu allen beisitzenden, gute Veranschaulichung (Tabellen, Grafiken und Bilder).


MfG
resultat 1 richtige antwort und 5 andere antworten die dieses thema nicht ernst nehmen nur weil ich noch schüler bin , auf solche leute kann man echt verzichten , ****** .

dankeschön FireN !

Ich selbst bin begeisterter modellflieger seit 3 1/2 jahren und habe selbst auch einen quad :)
das einzige was ich wollte waren vorschläge von modellfliegern für modellflieger die ich in einem vortrag für NICHT MODELLFLIEGER in meiner schule präsentieren kann.
und da wir in der schule nicht mal mit dem thema angefangen haben sondern erst nächste woche anfangen und ich mich vorberreite brauch man nicht gleich über jugendliche ablästern .....

und denkt dran ihr erwachsenen wir sind hier nicht im kindergarten !..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten