Quadrocopter driftet ab bei YAW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
in Roll- und Nickrichtung fliegt mein Quadrocopter ganz OK, doch wenn ich ihn um die eigene Stelle drehen lasse, wird er plötzlich instabil und driftet in eine, meistens die gleiche, Richtung weg.
Verbaut ist ein Crius AIO mit MegapirateNG, Suppo A2212/13 Motoren und Suppo 25A ESC's mit 11x4,7 Propeller. Bei den Motoren muss ich sagen, dass 3 von 4 gebraucht sind und schon einige Abstürze hinter sich haben.
Ich habe sie aber alle auseinander genommen, gereinigt und teilweise die Kugellager ersetzt. Wenn ich sie per Hand mit montiertem Propeller anschubse drehen sich alle in etwa genauso leicht und lange wie der neue Motor, nur einer macht ein sehr leises, hohes, irgendwie quietschendes Geräusch (Kugellager?) und dreht sich auch ein wenig kürzer.
Das ist verdächtig, denn der Copter bricht bei YAW meist auf der Seite, an der sich dieser Motor befindet, ein, und driftet in diese Richtung ab. Wie gesagt bei Nick und Roll soweit alles in Ordnung, nur YAW ist problematisch.

Was denkt ihr, ist es wirklich dieser eine Motor oder könnte es auch ein Software-Problem sein zum Beispiel mit den PID-Werten? Den Kompass hab ich schon gecheckt, das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem Kompass auf. Die Propeller sind neu und von mir selbst gewuchtet.

Danke für Tipps :)

Gruß

CokeViper
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten