Quadrocopter für Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Abend!
Ich stöbere nun schon einige Zeit durch das Forum und bin auf der Suche nach einer einfachen Anleitung für einen Quadrocopter in Verbindung mit FPV (logisch). Dabei möchte ich aber nicht meine Wii-Fernbedienung auseinander nehmen^^
Ich möchte also nicht unbedingt Kleinstteile zusammensetzen, da ich hier gerne Fehler mache, die schnell frustrieren :/
Also so eine Art RTF-Copter, der nach auf Lego-Niveau zusammengebaut wird und trotzdem Möglichkeiten zur Überarbeitung gibt.
Und wenn möglich auch noch eine Empfehlung für eine Preis/Leistung gute Fernbedienung :)

Vielen Dank im Voraus!
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#3
Also kleinteile wirst du immer zusammensetzen müssen, außer du nimmst wirklich ein RTF Modell ala Phantom, dann ist aber die Erweiterung recht begrenzt. Je nach dem ob du wirklich 2 linke Füße an den Armen hast oder doch ein wenig was machen kannst kommt es natürlich extrem auf deinen Geldbeutel an auf was für ein System man gehen könnte.
RTF sind immer teurer und in den Erweiterungsmöglichkeiten sehr begrenzt.
Mit den oben genannten Kits wäre ein ARF set schon besser um später zu erweitern, jedoch sind DJI Flugsteuerungen auch nicht gerade günstig.
Wenn es günstiger sein soll, müsstest du eher auf MultiWii oder KK2.0 gehen, da müsste man den Copter aber selbst konfigurieren, einzelteile bestellen und zusammenbauen + ein wenig Zeit investieren um das ganze einzustellen. Mit 2 Mausklicks am PC oder 2 mal an den Potis drehen ist es da meistens nicht getan.

Am Ende kommt es doch immer wieder auf das liebe Geld an.

Die FPV geschichte würde ich dir raten ein wenig später anzugehen, erstmal fliegen lernen und üben und dann in fpv investieren. Ist immerhin eine schöne Stange Geld die man mit sehr kleinen Fehlern in den Acker jagen kann.
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#4
hallo.....
also wenn du alles bei dem bösen chinamann bestellst bist du mit versand, zoll und so bei knappen 125 euro für nen kompletten copter, ohne steuerung und akku natürlich....

ralf
 
#5
Hi,
schau doch einfach auch mal hier im Markplatz........dort gibt es doch auch immer wieder mal Angebote. Ich als Neuling habe aber die Erfahrung gemacht das Selbstbau erst dazu führt die ganze Materie zu verstehen.

Dieter
 
#6
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!:)
Ich denke, ich werde mich wirklich eher in Richtung Multiwii zu gehen, das das einfach wesentlich billiger wird^^
Hat noch jemand einen Tipp für eine gute Fernbedienung? Mit der man später auch noch nen Tilt steuern kann oder andere Motoren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten