Quadrocopter-Fieber - Was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forum gemeinde... bin der neue :) und gleich ein paar fragen,

Ich bin neueinsteiger in der ganzen fliegerei, hatte mal rc-cars und boote war aber vor der brushlessmotor zeit. Nun hat mich das Quadrofieber angesteckt. Habe mir "leider" das einstiegsmodell von conrad gekauft und auch schon geschrottet ;). Nun habe ich mir einen Frame mit GFK Centerplate gekauft und Aluauslegern und die elektronik vom Reely drauf gebaut nur vermutlich ist das ganze elektozeug von reely schrott, soll heissen der copter lässt sich nicht anstänig und stabil fliegen. Ich würde nun gerne eine günstige lösung finden was den elektokram angeht, der auch relativ idiotensicher zu fliegen ist und kein ewiger einstellaufwand mit sich zieht. Leider habe ich auch nur eine 40mhz 6 kanal funke von esky. Ich würde gerne erstmal die motoren von reely behalten da ich noch nicht viel geflogen bin und ich keine ahnung habe ob das überhaupt das richtige hobby für mich ist. Wenn ihr mir regler empfehlen könntest und kk board
und einen empfänger für die funke die aber dennoch erweiterbar sind wäre das prima wie gesagt wenn das was für mich ist steige ich da auch weiter ein und würde dann auch mal die motoren upgraden aber in erster linie sollte es jetzt erstmal günstig, idiotensicher und vielleicht erweiterbar sein...

Für euere eventuelle hilfe schonmal vielen dank MfG Q3Max

habe noch gestöbert http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-quadcoptor-friber-glass-folding-arf-set-kkmulticopter.html <-- was haltet ihr hier von? kann ich den mit meiner funke fliegen und welchen empfänger bräuchte ich noch dazu?
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Was tun?

Hi Q3Max,
erst mal willkommen hier im Forum.
Du hast erkannt, daß es hier hauptsächlich um FPV geht?
Sicher kannst du hier viel über Quadrokpoter erfahren. Wenn du intensiv liest, findest du auch die Antworten auf deine gestellten Fragen.
Pauschal zu behaupten, der CONRAD-Kopter ist "Schrott" geht so nicht. Meiner fliegt super. Da fehlt's dir wohl an Wissen. Für den und auch für andere Kopter gibt's Spezial-Foren.
Du willst keinen Einstellaufwand und kk-Board? Das paßt schon mal nicht. Lies erst mal und hilfreich ist ein erfahrener Hobbykollege an der Seite. Kopterfliegen hat mit rc-Cars u. -Booten absolut sichts zu tun. Es ist ein sehr wissensintensives Thema - auch wenn die Flugvideos so harmlos aussehen!
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Was tun?

flugdet hat gesagt.:
Hi Q3Max,
erst mal willkommen hier im Forum.
Du hast erkannt, daß es hier hauptsächlich um FPV geht?
Sicher kannst du hier viel über Quadrokpoter erfahren. Wenn du intensiv liest, findest du auch die Antworten auf deine gestellten Fragen.
Pauschal zu behaupten, der CONRAD-Kopter ist "Schrott" geht so nicht. Meiner fliegt super. Da fehlt's dir wohl an Wissen. Für den und auch für andere Kopter gibt's Spezial-Foren.
Du willst keinen Einstellaufwand und kk-Board? Das paßt schon mal nicht. Lies erst mal und hilfreich ist ein erfahrener Hobbykollege an der Seite. Kopterfliegen hat mit rc-Cars u. -Booten absolut sichts zu tun. Es ist ein sehr wissensintensives Thema - auch wenn die Flugvideos so harmlos aussehen!
Hallo und danke dir,

FPV öhm ja hab ich mitbekommen, meine eigentlich idee ist es mal mit kamera zu fliegen vielleicht nicht mit der übertragung des videosignals aber ein paar schöne aufnahmen machen wollte ich schon irgendwann ;)
Habe hier im forum schon einiges gelesen das meiste klingt wie bahnhof für mich aber ich komme voran. Vielleicht war schrott der falsche ausdruck für den conrad kopter vermutlich stelle ich mich auch an deswegen war ja meine frage auch mehr ob es nicht was gibt was einfacher zu fliegen ist. Das Flugmodelle nichts mit autos oder booten zu tun hat ist mir klar, wollte damit zum ausdruck bringen das ich schon mal was mit modellbau zu tun hatte... und ja bei anderen sieht es immer einfach aus :)

MfG Q3Max
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Vorname wär nicht schlecht ...

Schau mal den Baubericht an, ist ziemlich "idiotensicher", kannst die Motoren weiterverwenden.

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7418

Gruß
Frank
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#5
kleinerfrank hat gesagt.:
Hi,

Vorname wär nicht schlecht ...

Schau mal den Baubericht an, ist ziemlich "idiotensicher", kannst die Motoren weiterverwenden.

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7418

Gruß
Frank
Hi und danke,

naja frame habe ich ja schon, aber die anleitung klingt sehr gut :)
Eine empfehlung was für einen empfänger ich für meine funke brauch?
Mit idiotensicher ging es mir eher ums fliegen ;)

MfG Nick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten