Quadrocopter-Fieber - Was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forum gemeinde... bin der neue :) und gleich ein paar fragen,

Ich bin neueinsteiger in der ganzen fliegerei, hatte mal rc-cars und boote war aber vor der brushlessmotor zeit. Nun hat mich das Quadrofieber angesteckt. Habe mir "leider" das einstiegsmodell von conrad gekauft und auch schon geschrottet ;). Nun habe ich mir einen Frame mit GFK Centerplate gekauft und Aluauslegern und die elektronik vom Reely drauf gebaut nur vermutlich ist das ganze elektozeug von reely schrott, soll heissen der copter lässt sich nicht anstänig und stabil fliegen. Ich würde nun gerne eine günstige lösung finden was den elektokram angeht, der auch relativ idiotensicher zu fliegen ist und kein ewiger einstellaufwand mit sich zieht. Leider habe ich auch nur eine 40mhz 6 kanal funke von esky. Ich würde gerne erstmal die motoren von reely behalten da ich noch nicht viel geflogen bin und ich keine ahnung habe ob das überhaupt das richtige hobby für mich ist. Wenn ihr mir regler empfehlen könntest und kk board
und einen empfänger für die funke die aber dennoch erweiterbar sind wäre das prima wie gesagt wenn das was für mich ist steige ich da auch weiter ein und würde dann auch mal die motoren upgraden aber in erster linie sollte es jetzt erstmal günstig, idiotensicher und vielleicht erweiterbar sein...

Für euere eventuelle hilfe schonmal vielen dank MfG Q3Max

habe noch gestöbert http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-quadcoptor-friber-glass-folding-arf-set-kkmulticopter.html <-- was haltet ihr hier von? kann ich den mit meiner funke fliegen und welchen empfänger bräuchte ich noch dazu?
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Was tun?

Hi Q3Max,
erst mal willkommen hier im Forum.
Du hast erkannt, daß es hier hauptsächlich um FPV geht?
Sicher kannst du hier viel über Quadrokpoter erfahren. Wenn du intensiv liest, findest du auch die Antworten auf deine gestellten Fragen.