Quadrocopter fliegt nicht richtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 5 monaten eine quadrocopter gebaut mit dem board von flyduino (NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC).
Er ist immer super geflogen als ich in einen baum geflogen bin.
So ziemlich alles war kaputt bis auf die motoren. Ich habe mir ein neues Gerüst gebaut, neue ESCs und ein neues Flycontrol board gekauft und eingebaut. Ich wollte ihn wieder fliegen lassen aber er macht komische Sachen ?! Wenn ich gas geben kippt er immer nach hinten auch wenn ich noch so doll dagensteuere, oder wenn ich es kurz schaffe ihn für ein paar sekunden oben zu halten dreht er sich rach rechts und stürzt ab.
Ich habe sogar den Empfänger gewechselt.
Ich weiß nicht mehr weiter :(

Weiß einer von euch, woran es liegen könnte ? oder was kaputt/ falsch eingestellt ist ?

Gruß Lars
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#2
hallo Lars......

für mich klingt das nach Reglern oder Empfänger falsch angestöpselt. Hast du die Gaswege alle neu eingelernt. Drehrichtungen korrekt? Propeller richtig rum montiert?

ralf
 

Ori0n

Back again
#4
Das ist vermutlich die MPU6050. Bei einem wirklich starken Crash kann ein MEMS Gyro/Acc kaputt werden. Kannst du leicht überprüfen: Copter am PC anschließen, GUI öffnen und Übertragung starten. Wenn du den Copter bewegst, müsste sich die Grafik in die gleichen Richtungen bewegen, wenn er es nicht man, dann ist der Sensor defekt.
Abhilfe: den Sensor ablöten/die Verbindungen abkratzen und einen externen Sensor am I2C Bus anschließen, dann sollte es wieder funktionieren
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#5
@Ori0n
"...und ein neues Flycontrol board gekauft und eingebaut"
Ich denke mal, dass ist nicht das Problem.
 

Ori0n

Back again
#6
Oops, sorry, hab ich überlesen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten