Quadrocopter - FPV über Flugakku betreiben....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
bisher hatte ich an meinem MK-4K. immer einen separaten akku für das FPV equippment.
Nun muss ich den MK ein bisschen abspecken.

Wahrscheinlich eine einfache Frage aber lieber Fag ich als das was im Flug schief geht.

Kann ich mit einem Y-Kabel und zwar "linker Anschluss" Flugakku,"rechter Anschluss" FPV(Sender Camera) und dann zum MK(IN)?!?

Versorgt der akku beide Verbraucher?!?

Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt .-))

Grussal und danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
RE: QK. FPV über flugakku betreiben....

da wir keine hellseher kugel haben ;)

welche akku (wieviel zellen?)
was hält dein FPV sender und deine cam für seine spannung aus ?
wenn du 5v equipment hast und das an 3S hängts brutzelz nur kurz ;)

achja denk schon mal drüber nach nen Stromfilter zu kaufen oder zu bauen.
benutz die suche das thema wurde schon 100mal durchgekaut.
grüße
 
#3
RE: QK. FPV über flugakku betreiben....

Filter hab ich.

Stimmt, ich flieg ja jetzt mit 4s. Das wir nicht klappen.mein equippment braucht verträgt nur 3s
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#4
RE: QK. FPV über flugakku betreiben....

Es gibt da so kleine getaktete Spannungsregler - je nach dem, was du für Equipment betreibst, könnte ein solcher hier evtl. auch reichen:

http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=99960&zenid=vl6li3k1p2nblr6kbmdeinfse6

(die glätten sehr schön die Spannung. Der Ygramul ist meines Wissens auch sehr lange mit so´nem Anyvolt geflogen, um die Hauptakku-Spannung seines Copters (´n X-BL) zu glätten.)

:)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Quqdrocopter - FPV über Flugakku betreiben....

Sky was nutzt du, der 5.8 Immersionsrc und der Iftrontech vertragen 4S, nutzt Bekannter an seinem MK Hexa auch
Hast du an der Verteilerplatine nichts mehr frei,
 
#6
Hey camper coole idee.meinst du ich kann direkt von der mk stromverteilerplatine den strom weg zapfen?einfach ein kabel mit stecker dran?
Klappt das einwandfrei?

Grussal und danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
jap, fals es horizontale streifen im bild gibt -> filter dazwischen. aber ansonsten passt das so.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Sicher das der Sender 5V braucht, kenne von ImmersionRC nur den mit eingebauten 5V Regler
Ob das am Verteilerring geht, kann ich nicht versprechen, er hat y-Kabel gemacht, ich fliege Wii, greife die Spannung aber direkt am Regler Kondensator ab, also im Prinzip genauso, könnte mir also nicht Vorstellen, warum es nicht gehen sollte

Da die Kamera aber 12V braucht, ist es mit 4S Essig,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten