Quadrocopter Inbetriebnahme

Joey_Shimmy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mir selber einen Quadrocopter gebaut und wollte ihn heute in Betrieb nehmen. Bei mir rührt sich da aber irgendwie überhaupt nichts.
Ich kenne mich aber mit dem Sender auch nicht so ganz aus. Ich habe bei ebay eine Graupner MX16s ersteigert die so umgebaut wurde, dass man zwischen 35 Mhz und 2,4 Ghz umschalten kann.
Ich weiß aber nicht wie ich den Sender einstellen soll da nur die Originale Anleitung für 35 Mhz dabei ist. Die Empfängerbelegung weiß ich auch nicht da in der anleitung nur die Belegung
für den Originalen 35 Mhz Empfänger drin steht. Wenn ich dann den Akku am Quadro einstecke Piepsen kurz die ESC und dann ist sense.

Ich habe ein KK Multicopter Blackboard V5.5 im X Modus. 4x20A Sky Wing ESC, einen 2,4 Ghz Jeti Duplex R6 6 Kanal Empfänger, 11,1 V LiPo 3S 4000mAh Akku und 4x 1000 KV BL Motoren

Bin für jede hilfe Dankbar!!!

Gruß Stefan

haluterix

Erfahrener Benutzer
Ich könnte mir vorstellen, dass die Graupner mit dem Jeti Empfünger nichts anfangen kann, aber wie chebiqe schon schrieb, hast Du diesen gebunden?

Joey_Shimmy

Neuer Benutzer
ich weiß leider nicht wie das geht da ich darin noch nie was gemacht habe :rolleyes:
ich hab gedacht dass der empfänger vielleicht schon mit dem sender gebunden ist da ich das beides zusammen gekauft habe.
in der anleitung steht leider nur drin wie man die fernbedienung mit einem 35 mhz empfänger bindet aber eben nichts von der umgebauten 2, Ghz version

Joey_Shimmy

Neuer Benutzer
ich habe jetzt mal so zum probieren das esc am empfängerakku anschluss angeschlossen
dann ist wieder der piepston gekommen und danach hat sich der motor gedreht. aber nur kurz und dann immer wieder so
eine 5mm drehung wie in verschiedene richtungen wie es ihm gepasst hat ohne dass ich am sender irgendwas gemacht habe. keine ahnung was da gerade abgegangen ist...

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ja, der zuckt halt so.

Ich finde jetzt keine Bind-Anleitung und weis nicht ob das bei Graupners anders ist, aber ich sag mal wie's bei mir ist, das binden:

Am besten ein 1 auf 4 Adaper löten um alle vier auf einen Schlag zu binden/anlernen. Oder halt einzeln:
Regler + Motor an den THR Ausgang des Empfängers.
Akku ran (Empfänger sollte blinken)
Gas anner Funke nach unten.
BindeSchalter/Knopf gedrückt halten + einschalten. (Abstand Sender/Empfänger ~20cm)
Warten bis es dauerhaft leuchtet.
Fertsch.
Dann noch Gasweg anlernen. Dann Failsafe einstellen (was afaik das gleiche ist wie binden, nur das das Gas nicht ganz unten sein soll)

FPV1

Banggood

Oben Unten