Quadrocopter mit Einziehgestell

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hab mich noch nicht getraut die Fahrwerke gegen die vorherigen Füße zu wiegen.....aber ich denk mir immer was solls....flieg ich halt 30-60 Sekunden weniger........

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi !
Einer aus unserer Coptergruppe hatte das gleiche Fahrwerk aus 4 Retracts.
Sicherheitstipp: Sein BEC war zu schwach für 4 Retracts und so war der Strom der FC kurzzeitig weg.
Würde einen eigenen BEC verbauen ;)

LG
Sandro

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Haha ja, das denk ich auch zum Teil :D Kommt immer mehr drauf und irgendwann fliegt der Kopter wien Bus^^
Mehr wie 1200g darf meiner mit den Suppos aber nicht mehr wiegen, sonst macht das fliegen keinen Spaß mehr.

Sind das richtige Einziehfahrwerke fürs Landegestell gedacht oder eig welche für die Räder bei Scale Modellen?

schnejo

Erfahrener Benutzer
guter Tipp sandrodadon......nur leider 3 1/2 Stunden zu spät.
genau das ist nämlich heute abend passiert.
ein Rohr ist gebrochen. die Kamera ist leicht verkrratzt und ein Einziehfahrwerk will nicht nicht ganz. ....
könnte kotzen. ..... Sorry. .....
ich denke die Teile sind eigentlich für scale gedacht. ....

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Schnejo - Schade das zu hören !
Vermutlich hätte ich es auch nicht gewusst - Zum Glück ist meinem Bekannten das früh genug aufgefallen undzwar noch am Boden.
Für meine 2 Retracts habe ich extra ein 3A 6V BEC dazu gekauft das nur die Retracts versorgen wird - Denke 18W reichen um 2 Retracts zu versorgen.

schnejo

Erfahrener Benutzer
Ich Habs heute schon wieder repariert. ...
retract War auch kaputt. .... wieder heile. ....
Du hast die an einer Fläche ?
Werde mir auch nen externen bec zulegen. ....

schnejo

Erfahrener Benutzer
welche ungebrauchten becs meinst du denn ?
ich hab nen Sky Walker quadroregler dran.....

schnejo

Erfahrener Benutzer
Jau, die "Fahrwerke" werden bewegt indem ein Motor einen Stift auf einer Gewindestange hin und her fährt, daran ist das Gestänge verbunden.......

FPV1

Banggood

Oben Unten