Quadrocopter Motor setzt aus...

digaus

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

Habe grad einen enttäuschenden Flug hinter mir... Auf 2m Höhe (zum 'Glück') fällt mit mal der Motor hinten rechts aus und der Copter macht ne Bruchlandung -> Prob kaputt und eine Motorhalterung verbogen...

Habe danach zu Hause versucht den Fehler zu reproduzieren, ohne Erfolg (Motor hat keine Steckverbindungen, alles gelötet... Wackelkontackt konnte ich nicht feststellen...)

Alle Motoren laufen einwandfrei... will aber nicht nochmal abstürzen und gerne die Ursache finden.

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Ich hatte was ähnliches ..... bei mir waren es die Regler,
die waren nicht Teillastfest und überhitzten .... irgendwann
schaltete dann einer ab (30A-Regler, die zu max. 12A belastet
wurden).

digaus

Erfahrener Benutzer
Naja bin nichtmal 5 Minuten geflogen und an anderen tagen mehr als 20 Minuten.

Regler waren auch alle kalt genau wie die Motoren.

digaus

Erfahrener Benutzer
So, neue Props, gleiches Problem... wieder Motor hinten rechts ausgesetzt und macht nen Flipp... habs dann versucht im Haus nachzustellen, Copter an den Boden gepinnt und ordentlich Dampf drauf... kein Erfolg. Motoren laufen ohne Probleme... ich bin langsam echt ratlos.

Kann es evtl. am GPS liegen? Aber eigntl. ist GPS Hold ausgeschaltet und ich habe es auch im Flug nicht angemacht. Ich blick da einfach nicht mehr durch...

Zuletzt bearbeitet:

digaus

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt mal das GPS Module abgebaut und jetzt funktioniert es wieder... aber warum macht der Kopter nen Flip?! Nur wenn GPS angeschlossen ist (kein HOLD aktiviert)?!

FPV1

Banggood

Oben Unten