Quadrocopter Schwarm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
[size=medium]Update:[/size] Im Beitrag 21 hat helle eine umfangreiche Linksammlung zum Thema gepostet![hr]
Hi!

Schaut Euch folgendes Video an!
Es ist hoch-interessant zu sehen, was die Technik alles schafft ;)
Erinnert ja schon ein wenig an Ufo-Filme, die fliegen ja auch oftmals in perfekten Formationen.

http://www.break.com/index/swarm-of-nano-quadrotors-2295423

Beste Grüße
Heiko
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Super !!
Bin echt begeistert :) :)

Total Cool !!

Aber leider wieder nur mit Kameras und hunderten Sensoren im Raum.
Also in der "freien Wildbahn" noch nicht zu gebrauchen.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#6
FPVer hat gesagt.:
Aber leider wieder nur mit Kameras und hunderten Sensoren im Raum.
Also, wenn da noch Sensoren im Raum wären, die für die Stabilisierung sorgen würden, dann wäre das ziemlich schlecht, was man sieht.

Ich gehe davon aus, dass die das auch draußen bei windstille könnten.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#7
In dem Raum sind min. 8 Kameras die ständig die Position berechnen und Flugbewegungen analysieren, ist so was in der Art wie die Schweizer mit den "PingPong Coptern "machen .

Ja wenn man den ganzen Kram Draußen aufbaut also PC´s Cams Infrarotsensoren usw. dann geht das auch draußen.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#8
FPVer hat gesagt.:
In dem Raum sind min. 8 Kameras die ständig die Position berechnen und Flugbewegungen analysieren, ist so was in der Art wie die Schweizer mit den "PingPong Coptern "machen .

Ja wenn man den ganzen Kram Draußen aufbaut also PC´s Cams Infrarotsensoren usw. dann geht das auch draußen.
Dann ist das mehr Show als beeindruckende Technik.
 
#9
Super sache,

In dem Raum sind min. 8 Kameras die ständig die Position berechnen und Flugbewegungen analysieren, ist so was in der Art wie die Schweizer mit den "PingPong Coptern "machen .

Ja wenn man den ganzen Kram Draußen aufbaut also PC´s Cams Infrarotsensoren usw. dann geht das auch draußen.
Also ich finde es trozdem beeindrucken, dass Kameras in der Lage sind 10 solcher Quads voneinander zu unterscheiden, getrennt anzusteuern und das ohne eine berührung :wow:

In ein paar Jahre wuseln die bestimmt schon über ganz Deutschland :S:
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#10
Wie gesagt ich finde das auch mehr als beeindruckend !!

Aber halt noch nicht ganz fertig :D
 
#11
fliegermanu hat gesagt.:
Also ich finde es trozdem beeindrucken, dass Kameras in der Lage sind 10 solcher Quads voneinander zu unterscheiden, getrennt anzusteuern und das ohne eine berührung :wow:
Ich könnte mir vorstellen das jeder Kopter eine eindeutige ID blinkt die von den Cams erfasst wird - so würde ich das machen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#15
Spiegel Online: Mini-Drohnen

Falls noch nicht bekannt, hier ein interessantes Video:

Klick
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#19
hab das auch grade in der tube entdeckt und wollts euch zeigen, aber eersma kuckn, ob das nicht schon kalter kaffe ist...nun, die sufu hat funktioniert ;)

wie auch immer:
ich komm mir vor wie im videogame!!

nur daß es real ist!!! irgendwie teile ich euer unbehagen...
hmm, aber es ist beruhigend zu wissen, daß alle evtllen "seiten" über dasselbe knowhow verfügen, wenn auch nicht über dieselben resourcen...
immerhin, jeder kann sich wenigstens vorstellen, wie die fähigkeiten der schwarmobjekte des anderen sein könnten
blättert auf den verwandten videos nochn bissi rum, da gibts weitere haarsträubende manöver! :D

das argument von wegen kameras und "jaaa daaannnnnn..." ist schon richtig, aber das ist nur ein "mal eben schnell installiert ding" im vergleich zur parallelentwicklung eines master-slave-3d-ortungssystems, das ne menge manpower und zeit zusätzlich fordert. das kommt dann als näxtes. nur geduld. und wer da schon längst dran arbeitet, kann man sich ja denken... da wird ja gerade kräftig umstrukturiert...:/:

da können wir uns ja denken, womit der nächste "konflikt" bestritten wird...
 

mista

Erfahrener Benutzer
#20
okke dillen hat gesagt.:
da können wir uns ja denken, womit der nächste "konflikt" bestritten wird...
Sicher nicht mit Quadrocopter und schon gar nicht im Schwarm. Militärisch sind Quadrocopter höchstens zur Aufklärung im absoluten Nahbereich interessant. Da können die Bouleardblätter Spiegel, Bild und Co. noch so viele reißerische Artikel über Drohnen und Quadrocopter und Schwärme und sonst noch was schreiben.
Schade, dass das inzwischen ein Großteil der Leute glauben :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten