Quadrocopter Teileberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knate

Neuer Benutzer
Schönen guten Morgen,
ich weiß, euch hängt die Frage wahrscheinlich zum Hals raus, aber dennoch möchte ich nachfragen, da ich die passenden Antworten für mich nicht gefunden habe.

Also erst einmal was ich überhaupt vor habe.
Ich möchte einen Quadrocopter bauen.
Dieser sollte folgende Funktionen bieten:
  • Kamera zum aufzeichnen
  • Alternativ später mal FPV
  • Automatisches halten der Höhe
  • Evtl. Wegpunkt navigation

Ich denke mal, Punkt 1 und Punkt 3 sollten vergleichsweise einfach um zusetzten sein.

Ein paar Infos über mich.
Ich bin kein kompletter Anfänger was Elektrotechnik, Programmieren und dem bauen an sich angeht.
Sprich, ich bin in der Lage gut :) zu löten etc.

So, nun kommen wir mal zu meinen Fragen.

Dazu stelle ich jetzt mal eine Liste mit Dingen auf, von denen ich meine, das ich sie brauche.

1. Einen Frame: Da habe ich mir diesen ausgesucht (Klick mich

2. 4x Motoren (2x Linksdrehen, 2x Rechtsdrehend. Ich denke Brushless, aber noch keine Ahnung, welche ich da genau nehme)

3. 4x ESCs (davon habe ich leider garkeinen Plan, was ich da nehmen soll, bzw worauf ich achten muss)

4. Rotorblätter (2x Linksdrehende, 2x Rechtsdrehende. Gibt es da große Unterschiede von der Verarbeitung?)

5. Akku: Lithium-Polymer (Ich weiß noch nicht in welcher Stärke)

6. Einen Flug-Kontroller. Hier habe ich das größte Problem. Ich habe irgendwie im Kopf, dass man dafür einen Raspberry oder Arduino nimmt. Aber ich glaube, da sitze ich einem irrglauben auf. Daher die generelle Frage, worauf ist bei einem Flug-Kontroller zu achten?

7. Ein Barometer, je nachdem, welchen Flug-Kontroller ich nehme, werde ich hier einen anderen nehmen.

8. Ein wenig Kleinkram wie Kabel, Schrauben, etc.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mal über die Liste schaut und grobe Patzer melden würdet.

Jetzt wo ich das mit dem Flug-Kontroller geschrieben habe fällt mir ein, dass man glaube ich doch eher mit einem Raspberry oder einem Arduino den Flug-Kontroller anspricht. Ist das denn überhaupt wichtig, oder warum sollte man das machen?

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Kontroller, dass ich die Unterschiede garnicht mehr trennen kann.
Gibt es da ein Thread wo die mal grob erklärt werden?

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Thread nicht zu sehr nerve :)

thomas41587

Erfahrener Benutzer
Wenn du nicht nur einen simplen RaceCopter willst, sondern auch was ordentliches zum Filmen, solltest du dir eventuell auch Gedanken über einen größeren Copter machen.
An einen großen kannst du nämlich recht einfach ein Gimbal mit Kamera hängen. Und natürlich wird das Bild auch ruhiger, je größer das ganze wird.

Minax

Neuer Benutzer
Mein erster ist ein f450 mit einem Apm 2.6 geworden, fliegt 13-15min mit gimbal und sj4000;) könnte vlt sogar für dich passen?:) wenn er dich interessiert kannste gerne alle Details haben:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten