Quadrokopter anschaffung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chillkroet3

Neuer Benutzer
#1
Ich möchte mir einen Quadrocopter anschaffen. habe etwas modellflugerfahrung und würde gerne ein par dinge wissen.

Was könnt ihr empfehlen zu:
-Lange Flugzeiten?
-Stabielerflug?
-Größe des Fliegers?
-GPS ist nich wichtig aber nachrüsten wäre cool inkl. waypoint fliegen.
-mit camera auf jedenfall die Videos waren der hammer.
-worauf empfang ich das bild? ich habn mac book wenn ich das darauf bekommen könnte wäre schön.
-diese funktion wenn ich die steuerknüppel loslasse das er von selber schwebt ist
--- super wichtig ich denke es erleichtert einem das fliegen lernen.

muss ich sonst was beachten?

geld spielt natürlich eine rolle aber schrott soll es auch nicht sein hab mich schon belesen bei euch aber natürlich schafft man am ersten tag nicht alles. was nicht heißt das ich mich nich schon länger damit beschäftige schließlich is man ha modellflieger haben aber nur ältere leute im verein also keine freaks :-D.
mfg
 
#5
Nur ist ein MK das beste was man sich derzeit holen kann wenns um lange Flugzeiten, hohe Zuladung, ruhiges Schweben und GPS-Unterstützung geht. Von daher ist der Link schon passend. ^^

LG Timbergrey
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#7
chillkroet3 hat gesagt.:
-Lange Flugzeiten?
-Größe des Fliegers?
Wie Tobi geschrieben hat, hat das was mit Motoren/Props/Akku/Abfluggewicht zu tun. Es bietet sich an eine Größe der populären Props entsprechend zu nehmen, also 8",10" oder 12"

Kleine Quads sind quirliger, haben aber meist keine so langen Flugzeiten.
chillkroet3 hat gesagt.:
An sich fast jedes System, was nicht erst seit gestern verfügbar ist.

chillkroet3 hat gesagt.:
-GPS ist nich wichtig aber nachrüsten wäre cool inkl. waypoint fliegen.
-diese funktion wenn ich die steuerknüppel loslasse das er von selber schwebt ist
--- super wichtig ich denke es erleichtert einem das fliegen lernen.
Weiß nicht, ob es so arg wichtig ist. Du musst Dich vor allem an die Perspektive gewöhnen um die Bewegungen mitzubekommen. Ggf. ist es hier hilfreicher mit einem Auto oder Flugzeug per FPV anzufangen. Aber auch mit behutsamen Üben kann man es gleich mit nem Copter probieren.

chillkroet3 hat gesagt.:
-mit camera auf jedenfall die Videos waren der hammer.
-worauf empfang ich das bild? ich habn mac book wenn ich das darauf bekommen könnte wäre schön.
Es gibt einige Aufnahmegeräte die man direkt mitnehmen kann (Archos, Aiptek Cams, ..) oder einen schlichten Videograbber für Deinen Mac.
 
#8
chillkroet3 hat gesagt.:
-Lange Flugzeiten?
Ein Quadrokopter hat es von Natur aus schwer mit nem Flächenflieger da mitzuhalten, da er sein ganzen Gewicht über den Antrieb halten muss.

Mit FPV Equipment wirst du auf jeden Fall nur sehr schwer über 20 Minuten kommen, richte dich eher auf 15 ein.

chillkroet3 hat gesagt.:
Die meisten Projekte (wie zB.: MK oder UAVP-NG) sind da sehr vergleichbar.
Zum Anfang ist ein MK wahrscheinlich die beste Wahl.

chillkroet3 hat gesagt.:
-Größe des Fliegers?
ich würde mit 10" props anfangen.

chillkroet3 hat gesagt.:
-GPS ist nich wichtig aber nachrüsten wäre cool inkl. waypoint fliegen.
Der Hauptvorteil des GPS liegt nicht so sehr im Waypoint fliegen, sondern eher darin, das man damit seine Position ziemlich gut halten kann und das man vollautomatisch zum Startplatz zurückfliegen kann, wenn man die Orientierung verloren hat oder das Videosignal abgerissen ist (oder das Sterungssignal).


chillkroet3 hat gesagt.:
-worauf empfang ich das bild? ich habn mac book wenn ich das darauf bekommen könnte wäre schön.
ne du musst ne Videobrille nehmen, LCD display sind tagsüber zu schlecht zu erkennen, wenn du nachts fliegst, ist ein Laptop ok.

chillkroet3 hat gesagt.:
-diese funktion wenn ich die steuerknüppel loslasse das er von selber schwebt ist
--- super wichtig ich denke es erleichtert einem das fliegen lernen.
ohne GPS wird er dann aber immernoch vom Wind abgetrieben, erst mit GPS hält er seine Position und fliegt quasi von alleine.

chillkroet3 hat gesagt.:
muss ich sonst was beachten?
chillkroet3 hat gesagt.:
geld spielt natürlich eine rolle
rechne mal mit 1500 euro für nen kompletten FPV Quadkopter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten