Quadrokopter für Gopro m. Brugi "Kauf" -Beratung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Quadrokopter bauen. Er soll keine Bierkisten sondern lediglich Gopro 3 incl. Brushless Gimbal und evtl. Video Sender transportieren :-D

Nach Möglichkeit würde ich gerne meine zur Genüge vorhandenen 3300mah 20c Lipos vom King verwenden. Sollte laut ecalc bei einem Maximalstrom pro Motor von ca. 15A (bei 10"x5" Props) kein Problem darstellen!?

Vom Gewicht habe ich mal grob mit 1300 - 1500 Gramm kalkuliert

Welche Props würdet Ihr mit empfehlen?
Ich denke da so an irgend etwas um 9x5; 10x5

Zum Einsatz sollen folgende Komponenten kommen(da es schnell gehen soll alles aus D):

1x Naza (mit GPS)
1x CFK Rahmen 400 - 500 mm m2m (gefräst vom netten Kollegen)
4x Sunnysky x2212 kv980
4x Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware (oder Hobbywing 18A FLYFUN ESC)
1x Gorpo 3 mit Brushless Gimbal
1x 3300mah 20c lipo

Ich habe das ganze mal mit ecalc (worst case mit 1,5kg) "berechnet". Wäre Regleröffnung von 75% bisschen hoch?
18A ESC von Foxtech würde auch ausreichen, oder?
Was haltet Ihr von meiner Combo?
Was würdet Ihr besser machen?

Ich habe vor morgen zu bestellen und dann Ende der Woche den Baubericht zu beginnen.



Es grüßt euer Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

heimwolf

Naza-Schweber
#2
Hallo,
hört sich doch gut an.
Die Regler von Paul sind 1a, auch wenn die Motore wohl im Kamereflug eher 10-12A nehmen.
Sieh Dir auch mal die Motore "Marke Flyduino" an, 20-30€ / Stück, die sind sehr hochwertig.
Propeller 10x5 oder 11x5 Graupner eProp, ich habe auf meinem F450 DJI die 11x5 und er fliegt SEHR stabil!
Gruss, Dirk
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Vom Gefühl her sind 1,5 Kg etwas viel für einen Quadro bzw. hart an der Grenze. Sollte zwar funktionieren, aber mit einem Hexa hättest Du deutlich weniger Gewicht auf den Propellern und somit weniger inherente Vibrationen der Propeller. Ich würde auf jeden Fall sehr steife 10" Props verwenden: Voll-CFK oder Holz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten