Quadrokopter wobbelt ganz leicht...

Aloha

leute wollt mal fragen ob ihr mir ein paar tips bzgl PID regler einstellen geben könnt ?!

er fliegt soweit super stabil-acro wie stable,nur hat er ein ganz leichtes wobbeln,welches ich
gern weg hätte...

also P sollte stimmen soweit...nur wie bekomm ich dass leichte wobbeln weg ? hab auch schon leicht an I gespielt aber hat sich nich wirklich gebessert.war vielleicht auch zu zaghaft mit den werten...

also wie tuned ihr euren kopter wobbelfrei ?

hab ein flyduino mega board mit drotek 10dof ms

Ori0n

Back again
I würd ich in Ruhe lassen, bei zu hohem I wird der Drivt zu groß, zu kleines I erhöht die Reaktionszeiten. Der Standardwert ist gut für fast alle Modelle.
Wenn er langsam schaukelt (definiere wobbeln etwas genauer bitte ;)), dann P+D etwas rauf, wieder versuchen, nachkorrigieren. P-Wert kommt auf die Steifigkeit des Rahmens an, bei extrem steifen Rahmen geht das bis zu 8 rauf. D Wert mit P Wert erhöhen. P+D sind für die Korrekturkraft verantwortlich, werden die Werte höher, dann will der Copter schneller in die Ausgangslage zurück. Sind die Werte zu hoch, dann schaukelt er sich auf und wird auch unsteuerbar (also langam raufgehen, nicht gleich auf 7 setzen)

danke für die schnelle antwort

...mit dem standart wert fliegt er leider garnet-is viel zu stabil ^^ P is auf 8 & der rest auf standart !

wobbeln/schaukeln tut er ich sag mal im bereich von 2-5 mm etwa-kann man so schlecht sagen müsst ich vielelicht mal ein video von machen...

I - hab ich noch garnet dran rumgespielt werd ich morgen aber mal testen

FPV1

Banggood

Oben Unten