Quadshot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#1
Quadshot ist ein Flugroboter und basiert auf Open-Hardware und Open-Source-Software. Die Drohne soll spätestens Anfang 2012 auf den Markt kommen.

http://www.golem.de/1108/86081.html


Hört sich erstmal sehr interessant an, vielleicht kann man dann ja mal an einen Nachbau denken wenn die notwendigen Daten verfügbar sind.

Immerhin soll der Quadshot am Ende sogar autonom fliegen können. Theoretisch reicht mir ja schon RTH. Mir gefällt, dass es so ein Zwischending zwischen Quad und Nuri ist. Einzig der Start per FPV könnte etwas schwierig werden.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hatte mal mit meinem CrossWing Projekt hier im Forum was ganz ähnliches angefangen. Leider konnte ich das Projekt aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht weiter verfolgen. Genau genommen pausiert es.

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=683

FPV Start und Landung war nicht so das Problem mit einer Linse vor der Cam mit über 90 Grad Blickwinkel und ca. 45 Grad schräg montiert. Hat man nen Schwenkmechanismus und einen Headtracker, sollte es noch einfacher sein.

Ich hatte mehr Schwierigkeiten, dass es im waagrechten Flug immer ausgebrochen ist. Im Nachhinein betrachtet könnte das aber an den gealterten ESC und Motoren zu tun gehabt haben. Das Problem sollte beim Quadshot ja nicht auftreten.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
Den hat man bei "Flitetest" auch schon lange gesehen...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Sicher den Quadshoot?
Einen der anderen Quadro/Nuris kann ich mich erinnern, an den aber bisher nicht, kenne aber nur einen kleinen Teil der Vids
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#7
Videos gibts ja einige, aber ich wollte eigentlich wissen ob jemand so ein Teil hat oder wenigstens mal
in echt gesehen hat.
Aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Taugt das Konzept nicht?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten