qualitativer Unterschied zwischen RC-Timer und HK-Board?

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,


gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen den Boards von Hobbyking im Vergleich zu den RC-Timer-Pendants?

Das bei beiden vermutlich der Spannungsregler gewechselt werden muss, weiß ich.


Danke,

-ghost-
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#2
Kann ich nicht von berichten, sehen fuer mich gleich aus. Allerdings wuerde ich Dir die von witespy empfehlen. Auch absolut auf gleichem Niveau und guenstiger. Da kannst Du sicher sein, dass die funktionieren,waehrend das nicht bei jedem Chinese so ist. Auch die GPS konfiguruert er Dir fuer APM schon vor. Was bei HK soweit ich glaube (aber nicht weiss)nicht der FAll ist.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

hab auch von witespy bestellt und bin mit dem Board zufrieden, hatte mir nen Komplett-Set mit GPS, Telemetrie und OSD geholt (zusätzlich noch 2 weitere OSD bestellt, kosten nur $11 ;)). Bestellt hatte ich am 05.01.2014, inkl. Zollabwicklung (Benachrichtigung, dann 2 Tage später dahin und so) hats 22 Tage gedauert! ;)

Wenn da jemnd noch was bestellen will, würde ich gerne nochmal nen OSD mitbestellen, wenns jemand mitmacht! ;) Für nen einzelnes OSD sind $9 Versandkosten suboptimal... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#6
Nein, die Pakete sind richtig deklariert! Hatte aber damit gerechnet und das eingeplant! ;)
Die Qualität von den Boards ist echt klasse und das OSD auch MultiWii-tauglich, also zu empfehlen! :)

Vielleicht kann man aber mit Paul über "Rabatte" sprechen und entsprechend die "rabattierte Deklaration" verwenden... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#7
ghost, zu Deiner Frage zurück, die Whitespy Sachen sind meiner Erfahrung nach identisch zum Chinakram. Support ist so, wie man es von einem 1-Mann-Laden mit viel Arbeit und geringen Margen erwarteten kann.

Das war jetzt aber auch schon das aber. Unterm Strich: Ich finde seine Sachen gut, für die Flip32+ kann ich das bestätigen, aber man muss sich vorher informieren. Wenn man Fehler hat, die auch vorkommen (fehlender Transistor auf den alten Flip32+, Buzzer ging nicht), wird man drauf sitzen bleiben, Austausch / Rückerstattung ist hier ja unrentabel oder eben goodwill. In den amerikanischen Foren gibt es eine Menge Leute, die sich beschweren, dass Paul auch auf dauerhafte, eindringliche Beschwerden wenig oder nur langsam reagiert. Mei, ich würde sagen, ist verständlich.

Ich hab bisher drei Flip32 gehabt, die Boards funktionieren, ich mag sie, der Preis ist gut, Paul hat mir bisher immer geantwortet, macht auch aus meiner Sicht genug Support / Anpassungen / Verbesserungen, ich kann mich nicht beschweren. Wenn man sich günstig ausstatten will, und mit einer gewissen Unschärfe rechnet, kann ich es empfehlen. Für guten Service bestelle ich in DE.

Grüße,
Olli

ach ja, und am Sonnstag bestelle ich wieder ein paar flache PCBs, Platz für 1 oder 2 Leute ist noch, wer mitmachen will: bitte PN.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten