VERKAUFT Quanum Trifecta, komplett mit Tiger-Motoren, OSD, FPV, ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyfan

Erfahrener Benutzer
#1
VERKAUFT!

Verkaufe schweren Herzens meinen erst vor paar Monaten aufgebauten Tri-Kopter.
Aber ich muss meinen Flugpark reduzieren, zumal ich gerade ein größeres Projekt mit dem Aufbau eines Okto-Kopters angehe.

Der Kopter hat ca. 3 Flugstunden hinter sich, keine Abstürze.
Der Kopter ist im prinzip Flugfertig aufgebaut incl. Beleuchtung, OSD, ...(sollte aber vor dem Flug nochmal durchgecheckt werden).

Eingebaut sund verbaut und unten aufgeführte Teile.
Bei der Zusammenstellung der Komponenten wurden keine Kompromisse gemacht:
- Konsequente verwendung von Mini/Micro-Varianten vom OSD, FlightController, RC-Sender, FPV-Sender usw. zur Volumen- und Gewichtsreduzierung
- Tiger Motoren in Verbindung von exakt passenden Emax-Propelller aus Carbon-Fiber zur Montage direkt am Motorgehäuse

Zusätzlich habe ich hinten an dem Kopter zwei (mittels Schalter) zuschaltbare superhelle, rote LED's eingebaut, welche auch tagsüber eine Positionserkennung des Kopters erlauben.
Vorne am Kopter ist eine Art "Kamera-Galgen" verschraubt, welche die Montage einer (z.B.) Qumox-Action-Cam erlaubt (sollte auch leicht auf eine GoPro umbaubar sein (ohne das die Propeller gross im Bild sind oder der Kopter "auf der Kamera" landet (das verbaute Kabel ist passend für eine Qumox-Actioncam und erzeugt in Verbindung mit dem verbauten OSD ein Livebild der Umgebung incl. der OSD-Infos!).

Der Neupreis aller Komponeneten beläuft sich auf etwa 350 Euro.
Hört sich viel an, aber es summiert sich zusammen (3 Tiger-Motoren, Frame, OSD, Empfänger, Akkus, FC, ESC's, Carbon-Props, ....)

Quanum Trifecta Mini Foldable Tricopter
Inbfo, Details hier

Antrieb:
Verbaut: 3x -Motor MN2206 2000kv Tiger Brushless Motor 2S-3S 30g,
Mini-Servo mit Metallgetriebe

FlightContoller:
AfroMini32 (Micro Version von Naze32)
33x17mm
1.8 Gramm
Accelerometer, Gyro, Baro; ...
Info/Details: http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=45

ESC:
ZTW Spider Series 12A Opto with SimonK Program
Burst current (10s.): 20A
Battery: 2-4S

OSD:
Micro MinimOSD KV Team Mod (Witespy)
- 15x15mm!
- "Standalone, or with APM/ Flip / Flip32+ flight controllers"
- up to 4S
(Link/Infos: http://www.readytoflyquads.com/micro-minimosd)

Empfänger:
Graupner GR 12S 2.4GHz HoTT
(passt exakt in das Fach unter dem Tri, optimale Raumausnutzung !)

FPV-Sender :
5.8GHz Micro Sender von FPVHobby.com
8 Channel (Fatshark & DJI) (5.645 Mhz, 5.665 Mhz, 5.685 Mhz, 5.705 Mhz, 5.740 Mhz, 5.760 Mhz, 5.780 Mhz, 5.800 Mhz)
10mW - 100mW (einstellbar!)
1.9 Gramm
17x22mm
(http://www.fpvhobby.com/229-new-mini-58-ghz-avtx-for-fatshark-.html)

BEC:
Mini BEC 5V/2A

Propeller etc:
5 Propeller speziell für T-Motor Emax 7x2.4 Carbon Fiber 7024 CFK (Paar: 11 Euro)
5 orig. Tiger Motor Propeller Mitnehmern CW/CCW (PA032), Preis pro Stück: 8 Euro!
20 z.T. Carbonverstärkte Propeller (ca.20 Stück)
3 Carbonpropeller
2 Lipos (5 Ladezyclen) Turnigy 3S 1600mAh 20C, ca. 140 Gramm
1 Emax ES09MD Digital Metallgetriebe Mini Servo 15g (OVP) (zuätzlich/als Ersatz; eins ist ja schon verbaut)

Plus Kleinteile wie Schrauben, Propeller-Adapter und nicht verwendete Teile des Tri-Kopter-Bausatzes sowie die Aufbauanleitung.

Wie geschrieben, Neupreis für alles bträgt etwa 350 Euro.

Preis für alles incl. Versichertem Versand:
215Euro (ohne den Graupner GR 12S: 195 Euro) (UPDATED!)


















 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten