Rätselhaftes Problem mit EVVGC Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hab echt mal ein sehr stranges Problem. Ich hab am Copter ein Servokabel mit ca. 20 cm das zu schwenken der Kamera gedacht ist. Das Kabel besteht aus 2x 10 cm Kabel welche ich zusammengelötet habe. Ich kann mit diesem Kabel aber die Kamera nicht schwenken. Steck ich ein Kabel mit 10cm direkt an gehts problemlos. Wenn ich jedoch am längeren Kabel ein SErvo anstecke geht das Servo ganz normal. Kann mir mal wer erklären warum das Gimbal mit dem längeren Kabel nicht geht? (Kabel ist sauber verlötet eingeschrumpft und durchgemessen alles ok)

Ich habs jetzt gerade nochmal mit einem anderen 15 cm Kabel probiert das gleiche geht auch nicht....ich glaub ich muß 2 Empfänger verwenden... sonst fällt mir gerade echt nix ein. Ich probier jetzt noch ein verdrilltes Kabel.

Falls ich jetzt nicht verständlich erklärt hab ich kann ich auch ein Video machen.

Bin echt auf eine Erklärung gespannt.


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ich werde jetzt voerst einfach mal den Empfänger verlängern damit das Kabel zum Gimbalcontroller kurz bleibt. Ich würde trotzdem gerne wissen warum das so ist.
 

hoschie

Erfahrener Benutzer
#3
Könnten das parasitäre Kapazitäten sein sodass der gimbal nicht mehr eindeutig die Flanken des pwm Signals auswerten kann?
 
#5
Kann sich das wer von den Elektronikfüchsen hier erklären? Würde schon gerne wissen an was das liegt oder wie man das umgehen kann.

Wenn es ein Bus Signal wäre könnte ich mir das vielleicht noch denken. Bei zu langem Kabel verliert das Singal an Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Signal mal am ozi an schauen und eventuell 1-10k, eventuell auch noch ein 10nF von SIG zu gnd auf dem evvgc...
Wäre jetzt mal von mir ein Schuss ins blaue...
Weis jetzt aber aus dem Kopf nicht, wie und ob da schon ne Eingangs Beschaltung drauf ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten