FRSKY R9 slim mit falscher Software geflast

Astro1960

Well-known member
#1
Hallo hallo zusammen,
Ich habe leider meinen neuen mit der Software vom R9 mini geflasht.
Leider bekomme ich jetzt keinen Kontakt mehr zum Empfänger.
Was ist zu tun?
Grüße
Thomas
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#11
Der Bootloader wird normal nicht überschrieben, klassisch per Kabel updaten hat daher durchaus noch eine Chance. Der Versuch tut nicht weh und dauert auch nur 5 Minuten.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#14
Frsky Hardware ist völlig in Ordnung und die wird auch nicht durch Kommentare schlecht. Radiomaster hat zwar aufgeholt, kommt aber noch nicht an Frsky ran. Die stehen ja auch nicht still. In Sachen Software hat sich Frsky zwar von Opensource verabschiedet, ist aber auch hier gut unterwegs, wenn auch Radiomaster hier mit EdgeTX und ELRS bei vielen Leuten stärker punkten kann. Wenn etwas funktioniert, muss man auch nicht zwangsweise auf das neueste updaten. Die Taranis z.B. ist nach wie vor ein hervorragender Sender, warum sollte man die tauschen? Farbbildschirm und Touch braucht es beim Fliegen nicht.
Und ja, es wäre kein Hobby, wenn es nicht auch den Habenwolleneffekt gäbe. Beim einen ist es die neueste Technik, beim anderen der neueste Flieger, bei wieder anderen die Oldtimer. Nur selten kommt genug Zeit und Geld zusammen, um alles zu haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten