HDZero RaceV2 in Cinelog35, Video nur wenn USB angeschlossen ist

primo1337

Well-known member
#1
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe leider ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich habe einen HDZero RaceV2 in einen BNF Cinelog35 eingebaut. Das Problem ist, dass ich auf der Brille leider nichts empfange, wenn der Lipo eingesteckt ist. Nur wenn Lipo + USB Verbindung zu Betaflight besteht, sehe ich das erwartete Bild auf der Brille. Versuche ich es ohne USB Verbindung, nur mit Lipo, empfängt die Brille einfach gar nichts. Und versuche ich es wieder mit Lipo + USB, dann klappt es hervorragend, ich kann das Kamera Menü steuern und sehe Bild.

Mit einem Freestyle VTX und dem Whoop VTX hatte ich bisher keine Probleme.

Der RaceV2 hängt an BAT vom GEPRC F722 AIO mit 6S.

Kann jemand helfen?
 

radla

Well-known member
#2
Die Firmware ist identisch bei Sender und Empfänger? Mipi Kabelverbindung sitzt fest?
Hat beides nicht so direkt was mit dem Fehlerbild zu tun, sind aber die häufigsten Ursachen.
 

primo1337

Well-known member
#4
@radla Ja, genau. Firmware ist die aktuellste, bereits mehrfach geflasht. Auf Brille und VTX. Wie gesagt, mit Freestyle VTX und Whoop Lite keine Probleme bisher.

@KM|fpv BAT vom Stecker. Strom kommt an, laut Multimeter. Und Durchgang zum Lipo hat er auch.

Ich habe jetzt festgestellt, dass es mit Betaflight 4.3.2 klappt wie es soll. Schade nur, um das HD OSD.

Mit BF 4.4 RC 4 und 5 klappt es bei dem Quad irgendwie nicht. Sobald ich MSP auf dem UART1 einschalte, funktioniert es nur solang Lipo+USB Verbindung besteht. Lediglich mit Lipo wird nichts gesendet. Ist doch verrückt...
 

franco

Well-known member
#6
den gleichen fehler hatte vor kurzem ein anderer user. die vermutung war, dass einer der motoren oder der vtx am frame kontakt auf ground hatte. vlt kannst das ja mal durchmessen. ✌️
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#9
Kurze Zwischenfrage:
Kann der Race V2 wirklich kein 6s?
Dann ist man ja als 6s Flieger gezwungen den freestyle vtx zu nehmen oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten