Rachel Flugkünste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Die letzten tage bin ich oft fliegen gegangen und habe mich sehr verbessert. Zum vergleich habe ich die Carbonpropeller draufgetan und mir ist aufgefallen obwohl die nichr für Anfänger sind, ich mit denen besser fliegen kann als mit Plastik da der copter viel stärker reagiert. Aber egal. Der copter geht sehr shcnell nach oben und ich muss dann sehr aufpassen damit er sinkt aber nicht fällt. weil wenn er fällt und ich dann auffange, weiss ich nicht wo vorne/hinten ist und denn ich gas gebe fliegt er nach links zb. wie maht ihr das? weil bis ich ihn drehe ist er wieder 50 meter weg. desshalb versuche ich immer rückwärts zurückzufliegen. Wie ist das bei euch? Lernt man dass mit der Zeit den richtig zu drehen?
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#4
Je mehr Flugerfahrung du hast, umso leichter fällt dir die Orientierung. Irgendwann ist es dann soweit, das du nicht mehr nachdenken musst, sondern rein aus "Gefühl" fliegst. Dann ist es egal wie der Copter steht.

Für den Anfang kannst du dir vorne die Arme ja markieren, also entweder mit hellem KLebeband, oder mit hellen LEDs. Dann fällt es dir einfacher im Nahmbereich die ORientierung wieder zu bekommen.

Gruß

Docus
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#6
Lernt man dass mit der Zeit den richtig zu drehen?
Ja, und mit der Erfahrung werden auch die Flugmanöver "abgedrehter", die man macht.
Wenn ich einen Kopter wie in einer Waschtrommel rumwirbeln lasse, dann muss ich nur einen winzigen Moment unkonzentriert sein und die Orientierung ist weg.
Aus dem Grund habe ich immer zumindest eine ultrahelle LED am Kopter. Gibt ultrahelle LEDs mit ca. 0,5 Watt Leistung im 5mm "Standardgehäuse", die einen grossen Abstrahlwinkel haben. Kann man sehr gut auch auf grössere Entfernung erkennen.

Bye-bye
BaerBalu
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Mit der Lageerkennung tut man sich anfangs schwer, wenn dann aber der Knoten im Hirn ma geplatzt is gehts fast ganz ohne LED's und Richtungsanzeiger solange ma konzentriert fliegt.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
ja seh ich genauso wie ebola - bei copter tu ich mich noch schwer...bei nuris brauch ich nicht mehr aufpassen...da wird aus 200m angestochen...rollen am laufenden band und 10m überm boden abgefangen... auch ein akku rückenflug kein problem...
dauerte aber bis der knoten geplatzt is - aber ab dann machts erst richtig spass
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#9
Die letzten tage bin ich oft fliegen gegangen und habe mich sehr verbessert. Zum vergleich habe ich die Carbonpropeller draufgetan und mir ist aufgefallen obwohl die nichr für Anfänger sind, ich mit denen besser fliegen kann als mit Plastik da der copter viel stärker reagiert. Aber egal. Der copter geht sehr shcnell nach oben und ich muss dann sehr aufpassen damit er sinkt aber nicht fällt. weil wenn er fällt und ich dann auffange, weiss ich nicht wo vorne/hinten ist und denn ich gas gebe fliegt er nach links zb. wie maht ihr das? weil bis ich ihn drehe ist er wieder 50 meter weg. desshalb versuche ich immer rückwärts zurückzufliegen. Wie ist das bei euch? Lernt man dass mit der Zeit den richtig zu drehen?
Du solltest deinen Kopter so programmieren, dass die Motoren bei min. Gas nicht ausgehen. Dann kannst du den Kopter kontrolliert fallen lassen, ohne dass sich die Richtung verdreht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten