Radio Calibration Probleme

ZasH

Neuer Benutzer
#1
Hallo

habe folgendes Problem mit Original APM2.5 - v2.91:

Im Missionplaner unter Radio Calibration, kann mann ja sobald mann den Sender einschaltet die Kalibrierung vornehmen.
Jetzt ist das Problem das ich den Empfänger vom APM abgenommen habe, die ganzen Balken aber immer noch wild ausschlagen. Ob mit Empfänger oder ohne, die Balken tanzen einfach wild herum. Vor ~4 Wochen war noch alles OK, nun wollte ich mal wieder eine Runde starten aber habe nur noch Probleme...

Habe schon ältere Firmware draufgepackt aber immer das selbe Problem. Gestern ging es kurz wieder nach xx mal probieren, aber heute wieder nicht.

Bin so langsam am verzweifeln ;(


Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, wo das Problem liegt.

Gruss
Sascha
 

halex

Erfahrener Benutzer
#2
ich würde die Einstellungen sichern und dann in der CLI ein "reset" durchführen. Also zurück auf die Grundeinstellungen. Neu kalibrieren, ggf. gesicherte Werte zurückschreiben und weiter schauen.
 

ZasH

Neuer Benutzer
#3
bringt auch nix habe ich ja schon versucht, glaub das ding ist schrott 200 euro fürn müll... ;( wie gesagt jedesmal sobald ich den empfänger anschließe bewegen sich die balken alleine. akku an copter und die motoren wollen nachm armen einfach anlaufen etc..
habe schon den 2ten frsky empfänger dran, hat erst am anfang geklappt und später niicht mehr. ja ob ich den 3ten neuen auch noch probieren soll. nicht das mir da irgendwas die empfänger kaputt macht ?
 

halex

Erfahrener Benutzer
#4
ich hatte bei meinem APM mit Frsky Rx das Phänomen, dass er plötzlich Vollgas gegeben hat oder andere seltsame Dinge gemacht hat. Das hat zu ein paar kaputten Props und Macken an den Finger geführt. Ich habe den FRsky Rx neu geflasht und danach war Ruhe,
 

ZasH

Neuer Benutzer
#5
Wenn ich den APM ohne Anschlüsse nur über USB am PC verbinde, habe ich unter Radio Calibration 0 ausschläge bei den Balken.

Wenn ich jetzt nur einen Empfänger auf 4 Inputs anschliesse und Neu mit APM über USB verbinde, habe ich direkt unter Radio Calibration bei den Balken ausschläge. Ob Fernbedienung an oder aus spielt da keine Rolle. Habe jetzt 3 Empfänger (2xFrsky, 1xTurnigy) probiert immer das selbe.

EDIT: Nun wenn ich Fernbedienung an mache hüpfen die Balken wild ohne das ich was mache, wenn ich die Fernbedienung wieder ausmache, hüpfen die Balken immernoch wild rum, nur ein Stromlos machen setzt alles auf Normal. Das komische ist die LED TX/RX blinken sau schnell sobald ich Fernbedienung an aus mache vorher nicht.

Tippe mal das die Platine bei den Inputs irgendwas kaputt ist, habe mir schonmal nen neuen APM2.5 geordert, aber diesmal nur den Clone von RCTimer...

Wäre natürlich super wenn das APM wieder funktionieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten