Radiomaster TX16s/OpenTX Emergency Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SteffenS

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen zusammen,
seit etwa 14 Tagen habe ich eine TX16s. Hab bis dato erstmal meine "Bodengebundenen Fahrzeuge" programmiert. Jetzt gab es gestern ein seltsames "Vorkommnis":
Samstag 17:00 legte ich die TX ausgeschaltet zurück in ihre Transportbox. Ging zur Arbeit. Sonntag morgens um 4 Uhr weckte mich die nette Dame mit einer "Akku schwach" Warnung. Also Box auf, Sender raus, Display sagt "Emergency Mode" und sie erzählt mir vom schwachen Akku.
Ich konnte den Sender NICHT ausschalten. Sobald ich länger den An/Aus Knopf drücke, fährt sie runter um dann 3 Sek später von alleine wieder einzuschalten -> Emergency Mode. Also habe ich den Akku abgezogen und erstmal geladen.
Dann wieder reingesteckt -> gleiches Spiel.
Schalte ich die TX dann aus und ziehe sofort den Akku ab, stecke ihn wieder an, fährt sie ganz normal hoch, alles funktioniert ganz normal. Schalte ich sie dann aus, fährt sie von alleine wieder hoch in den Emergency Mode.
Trotz dem, dass sie runtergefahren hat, leuchtet weiterhin ein Flugmodeknopf orange.
Ich bekomme sie also nicht aus, ohne den Akku zu ziehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Steffen
 
#2
Hallo,
ich habe eine Radiomaster TX16S und eine Jumper T16. Bei der Jumper hatte ich genau das gleiche Problem. Die Jumper hat allgemein das Problem mit den Flachbandkabeln. Die Radiomaster hat keine Flachbandkabel, außer dem breiten Flachbandkabel zwischen der unteren und der oberen Platine. Ich habe mir einen Kabelsatz für die Jumper bestellt und nachdem ich das breite Flachbandkabel ausgetauscht hatte funktioniert die Jumper wieder. Vielleicht solltest du bei deiner Radiomaster das breite Kabel vorsichtig rausnehmen und neu einsetzen.

Gruß Horst
 

SteffenS

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Horst,
du bist mein Held!
Genau das war es. Habe das Kabel raus und wieder rein. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll :)
VIELEN DANK!!!!

Grüße
Steffen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten