Rahmenüberzieher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

bin gerade dabei für Quads mit 4-kant Ausleger eine Art "Überzieher" zu designen. Ich mag es nämlich nicht so gern, wenn Kabel aussen liegen. Daher habe ich das folgende Design gemacht:

Dabei wird der Überzieher von außen dran geklipst. Innen sind dann LEDs, die nach vorn / hinten scheinen können. oben laufen dann geschützt die Kabel entlang. Bei Reparaturarbeiten kommt man dann schnell dran. Und wenn man noch die Überzieher in unterschiedlichen Farben druckt (3D Drucker) dann hat man auch noch eine schöne farbliche Referenz für den Rahmen. Veröffentlicht wird das ganze dann unter www.thingiverse.com - das ist eine super Plattform für so etwas.
Mir ist schon klar, dass ich damit die vom Propstrahl zu umspülende Fläche vergrößere. Doch dass sollte sich im wahrsten Sinne des Wortes "im Rahmen" halten.

Was haltet ihr davon?
Hat jemand noch Ideen oder Anregungen? Bin ein Newbie in der ganzen Quadcopter Geschichte. Bin gerade dabei meinen ersten Rahmen aufzubauen..

Gruß

Kai

PS anbei auch ein Design für einen DLG-Flügel, den ich mal entworfen habe.
 

Anhänge

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#2
Design hin ... Design her, Grundsatzfragen sind
a) was wiegen die Verhüterlis?
b) was kosten sie
c) was passiert beim "Einschlag" (splittern oder elastische Kaltverformung?)
d) welchen Vorteil haben sie noch außer "hübsch", kabelverdeckend, beleuchtet und bunt zu sein?
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#3
Die Idee finde grundsätzlich okay. Der Versuch die Arme etwas "cleaner" aussehen zu lassen ist doch immer gut.
Allerdings würden ich einfach meine Bohrmaschine nehmen und ein so großes Loch in den Ausleger machen das ich die Kabel im Arm verlegen kann.

Gehört Anhang 3 dazu?
 
#4
Hallo kajot

Anhang 3 ist nur ein Beispiel für ein 3D druckfähiges Flügelstück. Kostenpunkt ca. 80€. Eigentlich handelt es sich dabei um einen DLG Flügel.

Gruß

Kai
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten