Rahmen für 6s Hexa mit 17" Props?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, möchte mir eventuell einen neuen Hexa bauen. Rahmen soll groß genug für mind. 17" Latten sein,und mit 6s laufen.
Habt ihr mir paar Tips? Hab mir auch mal den quadframe Hexa mit 21mm Rohren angeschaut. Müsste man ja dann eh längere Rohre ranmachen.
Ziel ist es, mit Gimbal und Sony Nex5 unter 5kg zu bleiben, aber trotzdem eine Vernünftige Flugzeit zu bekommen.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#2
hast schon den neuen Y6 von Quadframe gesehen? klein und trotzdem 15er-Latten... schwanke hin und her, zwischen dem x8 und dem y6... will einfach redundanz
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#3

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
#5
schwanke hin und her, zwischen dem x8 und dem y6... will einfach redundanz
Also mein Y6 ist bisher immer wie ein Stein vom Himmel gefallen, wenn ein Motor ausgesetzt hat. Ist ja auch klar: Bis der verbliebene Propeller die Drehzahl hat, die er bräuchte, um den ausgefallenen zu kompensieren, ist der Kopter schon über die entsprechende Seite weggekippt, d.h. dieser Propeller muss auch diese Bewegung kompensieren. Just my two cents.

Piet
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#6
Das sollte nur passieren, wenn der Leistungsüberschuss nicht ausreichend groß ist. Mein Y6 ist mit einem Motor weniger nicht vom Himmel gefallen. Der flog sich nur, als wären die Gains falsch eingestellt.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Hab jetzt mal unzählige Rahmen angeschaut, aber alle die einigermaßen stabil wirken, bringen auch knapp 1kg auf die Waage. Also muss man wohl mal mit 1Kg Basisgewicht anfangen......
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#10
Für 17 Zoll würd ich eher die 4014/11 mit 330kv nehmen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#12
Servus Schneipe ...

Frag doch mal Tilman was auf seinem X6 Tamara für latten draufpassen, der wäre nämlich einer der leichtesten Rahmen die ich bis jetzt gesehen habe (X8 ~330g)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#14
hab die auch im Einsatz, funktionieren, kommen aber an die Qualität der Tigers absolut nicht dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten