WING Ranger T1 oder Airloader

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.
Was den T1 angeht bekommt ja da alleine schon dank @PaiRaN einiges an eindrücken.

Sind hier auch Leute vorhanden die den Airloader fliegen oder sogar Erfahrung mit beiden Modell haben?
 
#2
ich teile gern, wenn ich kann!

Der Airloader ist nicht so der Brüller. Klar, das Ding kann auch fliegen, aber (natürlich) würde ich den T1 immer vorziehen.
Unschlagbar ist allerdings, dass man im Airloader mehr Platz für Komponenten/Batterien hat!

Wie sagte jemand mal als das Ding heraus kam: "Das Ding findet nicht mal seine Mutter hübsch!" :)

Selber geflogen bin ich ihn aber nicht. Ergo ist das nur gefährliches Halbwissen und Hörensagen.

Dennoch ... T1 ist schon cool. Den fliege ich noch immer oft und gern. Alleine, dass man JEDES Ersatzteil einzelnt bekommen kann, rettet oft eine Neuanschaffung für ein Teil!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

satsepp

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe beide, der Airloader als TWIN ist dem TI an Flugdauer / Leistung / Stabilität deutlich überlegen. Ich fliege den mit 4S3P21700 Zellen, leider die alten 35A 4Ah und somit 12Ah insgesamt.
Mit den Molicel M50A hatte ich insgesamt 60A Belastbarkeit was hier völlig ausreichend ist, und 15Ah.

Der Airloader kann locker eine Gopro zusätzlich tragen.

Der T1 kann maximal 4S1P21700 Zellen und ich erreiche damit als VTOL auch ca. 20 Minuten flotte Flugzeit um die 60kmh.

Da es den Airloader um die 70 EUR als Kit gibt die günstigere und größere Variante.
Der T1 ist dafür kleiner und als Kofferaumflieger auchbei kleinen Autos gut geeignet.

Sepp
 
FPV1

Banggood

Oben Unten