Aus familiär bedingten Gründen muss ich die FPV Fliegerei aufgeben – alles muss raus. Hier biete ich einen echten Leckerbissen - meinen RangeX Epic 7 - an, eine erst im vergangenen Jahr aufgebaute und nur wenig geflogene Long Range Freestyle Drohne. Mit dem DJI FPV Remote Controller und der DJI FPV Goggle V1 habe ich mit diesem Quadcopter Reichweiten von bis zu 9 km und Flugzeiten bis ca. 25 Minuten bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 80 km/h erreicht. Die teuren und hochwertigen Brotherhobby Avenger Motoren laufen extrem effizient mit großen 4S LiPos oder zwei 4S Li-Ion Packs gleichzeitig, Abfluggewichte bis 1.4 kg sind kein Problem ohne Einschränkung der Effizienz. Allein der Frame aus der schweizer FPV Schmiede RangeX hat 135,00 EUR gekostet, ist aber jeden Cent wert. Der Quad liegt stabil wie ein Ziegelstein in der Luft und ist doch so beweglich wie ein klassischer Freestyler.
Anmerkung: beim letzten Flug bin ich versehentlich in einer Matschpfütze gelandet. Der Quad wurde nach der Reinigung aufwendig getrocknet, die Motoren einzeln aufwendig gereinigt und laufen wieder super geschmeidig. Die Elektronik und alle Funktionen laufen einwandfrei und tadellos, auch die DJI Air Unit. Nur an unzugänglichen Stellen sind noch getrocknete Matschreste vorhanden. Da diese keinerlei Einfluss auf Funktion der Elektronik haben und ich den Quad nur aus optischen Gründen nicht komplett auseinander nehmen möchte, belasse ich ihn für den Verkauf so, berücksichtige dies aber beim angezielten Verkaufspreis und reduziere diesen um 20 EUR.
Komponenten:
Frame: RangeX Epic 7“
Motoren: Brotherhobby Avenger 2806.5 1460KV
LED: CLRacing LED Race Wires
ESC: RacerStar REV35, 35A
FC: JHEMCU F7BT Dual mit doppeltem Gyro
GPS: Beitian BN-220
Receiver: DJI Air Unit, original DJI Cam
Antennen: zwei HGLRC Albatross Long Range 2.5 dBi LHCP
Buzzer: Matek Qualitätsbuzzer
Firmware: BetaFlight 4.2X, JESC auf dem ESC installiert
LiPo Straps: zwei reiß- und schnittfeste Kevlar Straps, gehalten werden die LiPos / Li-Ion-Packs mit Ummagrip
Zubehör:
- 7 Sätze neuer 3-Blatt-Propeller von DalProp T7056C (neueste, verbesserte Generation) und HQProp 7040
- FPV Ständer aus gedrucktem PLA (Redline PLA Glitzer Signallila)
- 2 x HGLRC Hammer LHCP Long Range Antennen (neu; Wert: 25 EUR)
- weitere Kevlar LiPo Straps (neu)
Abzugeben für 390,00 EUR.
Für einen Aufpreis von nur 60 EUR lege ich einen CHNL 4S 3000 70C mAh LiPo (379 g) und zwei extra für mich aufgebaute Li-Ion-Packs (289 g pro Stück) bei. Die Akkus in gepflegtem und tadellosem Zustand und kein halbes Dutzend Mal in der Luft gewesen.
Anmerkung: beim letzten Flug bin ich versehentlich in einer Matschpfütze gelandet. Der Quad wurde nach der Reinigung aufwendig getrocknet, die Motoren einzeln aufwendig gereinigt und laufen wieder super geschmeidig. Die Elektronik und alle Funktionen laufen einwandfrei und tadellos, auch die DJI Air Unit. Nur an unzugänglichen Stellen sind noch getrocknete Matschreste vorhanden. Da diese keinerlei Einfluss auf Funktion der Elektronik haben und ich den Quad nur aus optischen Gründen nicht komplett auseinander nehmen möchte, belasse ich ihn für den Verkauf so, berücksichtige dies aber beim angezielten Verkaufspreis und reduziere diesen um 20 EUR.
Komponenten:
Frame: RangeX Epic 7“
Motoren: Brotherhobby Avenger 2806.5 1460KV
LED: CLRacing LED Race Wires
ESC: RacerStar REV35, 35A
FC: JHEMCU F7BT Dual mit doppeltem Gyro
GPS: Beitian BN-220
Receiver: DJI Air Unit, original DJI Cam
Antennen: zwei HGLRC Albatross Long Range 2.5 dBi LHCP
Buzzer: Matek Qualitätsbuzzer
Firmware: BetaFlight 4.2X, JESC auf dem ESC installiert
LiPo Straps: zwei reiß- und schnittfeste Kevlar Straps, gehalten werden die LiPos / Li-Ion-Packs mit Ummagrip
Zubehör:
- 7 Sätze neuer 3-Blatt-Propeller von DalProp T7056C (neueste, verbesserte Generation) und HQProp 7040
- FPV Ständer aus gedrucktem PLA (Redline PLA Glitzer Signallila)
- 2 x HGLRC Hammer LHCP Long Range Antennen (neu; Wert: 25 EUR)
- weitere Kevlar LiPo Straps (neu)
Abzugeben für 390,00 EUR.
Für einen Aufpreis von nur 60 EUR lege ich einen CHNL 4S 3000 70C mAh LiPo (379 g) und zwei extra für mich aufgebaute Li-Ion-Packs (289 g pro Stück) bei. Die Akkus in gepflegtem und tadellosem Zustand und kein halbes Dutzend Mal in der Luft gewesen.
Zuletzt bearbeitet: