Rate P bei 0,0510 und D bei 0,0033 kann so stimmen?

QSXE

Erfahrener Benutzer
#1
Mit Multiwii 2.2 fliegt mein 330mm Quad nun recht gut und PID Werte entsprechen mit nem Gyrofilter inetwa den Standartangeben, doch des bei Arducopter ( bzw. Megapirate ) bereits eingebundenen Sonars, möchte ich nun doch darauf umsteigen. Megapirate Code ist bereits auf das MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von Hobbyking geladen und es schein soweit auch alles zu funktuionieren. Einzig und allein die nach dieser Methode hier http://www.youtube.com/watch?v=aq1jXHMiJgg ermitelten werte meiner PID einstellung sind irgendwie im vergleich zu den Standarteinstellungen exteem nierdrig.

Rate P liegt bei 0,0510 und Rate D bei 0,0033.

Könnte das durchaus so passen und nur an dem recht kleinen Rahmen des Copters liegen, oder mir da wohl irgendwo anders n Fehler unterlaufen?

Achja am Megapirate-Code sollte es nicht liegen, ist aus dem HobbyKing FileTab.

Grüße QSXE
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#2
Na kein Wunder das das mit den PID einstellungen nicht klappen will wenn mein Copter die ganze zeit mit rund 600 sachen gen Himmel schießt... Irgendjemand ne idee wie man sowas korrigieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Zum Bild: das sind nicht 176 m/s, das ist Dein Yaw Winkel.
Bei mir sind die PID Werte auch sehr gering (im Flug)
Rate_p 0,06 Rate_D 0,0006
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#6
Jepp, schwebete bei derart niedrigen werten mit trimmeinstellungen von fast 90% einigermaßen akzeptabel. So wies aussieht sind jedoch die Regler nicht alle gleich kalibriert. Mal sehen ob auch die schrägen PID Werte daher rühren .

Grüße QSXE
 
FPV1

Banggood

Oben Unten