Ratlosigkeit bei meinem WiiCopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nik2811

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe einen Gebrauchten MultiWiiCopter gekauft.

Mittlerweile habe schon Tage lang Guides und Forenthemen durchforstet.
Bei einem ganz blöden Absturz , brach Augenscheinlich nur einer der Carbonausleger.

Da es Samstagabend war, und kein Ersatz in kürze zu erhalten war, habe ich mal alle 4 Ausleger gegen Alu Baumarkt Rohr getauscht.

Beim ersten Test mit den neuen Armen, lief der Motor (dessen Arm gebrochen war) immer nur partiell , Viertel Umdrehungen maximal.
Naja Motor getauscht, immer noch. Dann konnte es aus meiner Sicht nur noch der Regler sein.

Habe dann auch direkt alle 4 getauscht.
Leider ist der Fehler kaum besser.
Der Motor dreht nun volle runden, aber viel langsamer als die anderen 3.


Ich hoffe mir kann jemand Tipps/Ratschläge oder sogar direkte Hilfe anbieten.

Vielleicht sogar jemand aus meiner Umgebung?! 50321 Brühl/Köln.

Ich Danke schonmal im vorraus.

Mfg

Nik
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#2
hi
du musst einen neuen regler immer an den Gasweg der Fernsteuerung anpassen.
Schreib doch mal ein bischen was zu deinen Komponenten. was für Motoren/ESC/Controller usw
 

Nik2811

Neuer Benutzer
#3
Entschuldige bitte.

War/ist mein erster großer Copter.

Crius Multi Wii
Hobbywing Skywalker 40A. Regler
EMax CF2822 Motoren
8x4,5" Luftschrauben
Turnigy 2200mAh 25-35C Li-Po's
Und Sender+Empfänger von FlySky mit ER9X Software.

Die Programmierkarte hat nach 2 Reglern schonmal den Geist aufgegeben.
Die anderen wurden dann über piep's eingestellt.


Danke

Mfg
Nik
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn du Motoren und Regler schon getauscht hast kann auch sein das die FC nicht mehr richtig geht... Schon mal den Regler und Motor auf nen anderen Ausgang gelegt (nur zur Kontrolle)
 
#5
Ich hatte bei meinen Suppo Motoren und den Alustangen die Erfahrung gemacht das eine direkte Montage mit zwei Schrauben dazu führt, dass sich das Motorgehäuse wohl etwas verzieht und der Motor sich somit etwas schwerer dreht.
Habe einfach erst die kleinen beiliegenden Motorhalter an den Motor geschraubt und diese dann an den Aluausleger.

Würde daher erst versuchen die Motoren nicht ganz so fest anzuziehen.
Um trotzdem den ESC auszuschließen, verbinde doch einen funktionierenden Motor mit dem ESC.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, hat der ESC evtl. durch einen feststehenden Motor Schaden bekommen.
 

Nik2811

Neuer Benutzer
#6
fc= flightcontrol nehme ich an? habe den problem motor samt regler auf einen anderen ausgang des controller gelegt und siehe da der motor lief ganz normal dafür der zuvor intakte nicht mehr.... kann später gern ein video hochladen fals einer mal gucken möchte
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#7
Also liegt es an deiner FC (flightcontroll Richtig :) ) Kannst ja noch mal den Code neu aufspielen und wenn das nicht hilft ne neu kaufen;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten