Rauschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dktrucks

Neuer Benutzer
#1
Hallo FrSky Gemeinde,

Bei mir ist Heute die Taranis angekommen.

Nach dem Einschalten und Beseitigung der Warnung mit dem Gas kommt aus dem Lautsprecher ein Rauschen.

Richte ich die Antenne gerade aus ist das Rauschen fast weg.

Ist das Normal ? und kann ich etwas dagegen tun?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
Ist normal, man kann nichts dagegen tun und draußen beim Fliegen hört man es eh nicht 😄
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#5
oh Gott du Leichenfledderer, das ist vom Mai!! :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
dann hast du in einem anderen Thread bestimmt auch gelesen, dass es bei mir weg ist :D ...hab wahrscheinlich beim Aufmachen und wieder verschließen die Kabel anders verlegt (hatte die seitlichen Schieber getauscht) und seit dem ist das Geräusch auch komplett weg.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#8
Naja, aber der Lösungsansatz kann ja nicht bedeuten, dass man seine Taranis so lange auf und zu machen soll, bis das rauschen "rausgefallen" ist.
Habe gelesen, dass es nicht unbedingt Ferritband sein muss, User habe nes auch schon mit Alufolie geschafft.

@jamukah: wie lange geht denn deine Frau shoppen? den ganzen Urlaub lang?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
ne war ja auch nicht so gemeint, war ja reiner Zufall, habe ich auch erst Wochen später gemerkt, weil mich das eh nicht getört hatte...

PS: Haribo, lies mal deine Mails, wir wollen heute wieder Fliegen gehen.
 
#10
Naja, aber der Lösungsansatz kann ja nicht bedeuten, dass man seine Taranis so lange auf und zu machen soll, bis das rauschen "rausgefallen" ist.
Habe gelesen, dass es nicht unbedingt Ferritband sein muss, User habe nes auch schon mit Alufolie geschafft.

@jamukah: wie lange geht denn deine Frau shoppen? den ganzen Urlaub lang?

Stimmt, ich habs mit ALu Folie gemacht, seitdem is Ruhe und dies dauerhaft. Nö, die shoppt nur Heute :D
 
#11
dann hast du in einem anderen Thread bestimmt auch gelesen, dass es bei mir weg ist :D ...hab wahrscheinlich beim Aufmachen und wieder verschließen die Kabel anders verlegt (hatte die seitlichen Schieber getauscht) und seit dem ist das Geräusch auch komplett weg.
Ja, den Effekt kenne ich, mein Kumpel hat beim Schiebertausch auch zufällig "entdeckt" das die Taranis nachher nicht mehr gerauscht hat. Mir war / ist das aber zu "Zufalls - Prinzip" lastig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten