RC 305 Bildstörungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe an meiner Fernsteuerung einen Halter an welchem ein Monitor sowie der RC305 Empfänger angebracht sind.
Bei der Übertragung habe ich im Videobild horizontale Störungen. Also weiß grau rauschende Streifen.
Ich verwende CL und SKWP Antennen.
Als ich versuchte, die Antenne zu verdrehen, auszurichten, bemerkte ich dass die Streifen kurz weg waren.
Es scheint also wenn ich den Antennenstecker anfasse, über mich geerdet zu werden oder so ähnlich kenn mich da nicht so gut aus.
Der Empfänger und der Monitor sind am gleichen 3S LiPo angesteckt.

Woher könnten die Störungen kommen und was könnte ich unternehmen?

Falls ich etwas übersehen habe entschuldige ich mich schon mal im Voraus, habe die Suche benutzt aber nichts in der Richtung gefunden.

Gruß Markus
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Was für ne Fernsteueranlage/Sendemodul nutzt Du?
hadt die streifen auch wenn die Fernsteueranlage ausgeschaltet ist ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Dann such mal nach 305, foxtech und RC
Leider sind die Empfänger nicht besonders Störungsresistenz gegenüber den 2.4 ghz in unmittelbarer nähe, je nachdem wie gut der Empfänger in der Qualitätsstreuung ist, sind Entfernungen von 50-200cm bekannt die nötig sind
 
#5
Genau das gleiche Problem war bei mir auch vorhanden. Sender Futaba T8FG mit angeschraubtem Monitor + Rx 305.
Habe nun den Empfänger auf einem Fotostativ befestigt. Dort befindet sich auch ein 2S Lipo.
Dieser Lipo versorgt den Empfänger und meine FS Brille.

Tschüß aus Berlin
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
wow
vielen Dank erst mal für die zahlreichen und schnellen Antworten.
Ja die Funke is ne Futaba 2,4Ghz.
Ob die Störungen auch bei ausgeschalteter Funke sind werd ich heute Abend gleich testen.
Gibt es evtl Lowpassfilter oder ähnliches was helfen würde?
Oder gibt es Empfänger die unempfindlicher sind aber nicht all zu teuer?

Gruß Markus
 
#9
Wollte gestern auch das erste Mal mit Videobrille fliegen und habe genau dasselbe Problem. Habe ein Futaba T10CG und den 305er...
Weiters wollte ich Euch fragen welche Antennen ihr mir empfehlen könnt. Ich habe noch die normalen oben, aber würde mir gerne CL zulegen.

Habe den 305er direkt mit einem kurzem an der Basisstation von der Cinemizer angeschlossen. Dachte mir da kann ich das ganze Teil einfach in der Brusttasche haben und FPVln. Aber es stimmt - die Funke stört dermaßen, dass ich fast nur horizontale Störbalken habe. Würde das helfen wenn ich zwischen Empfänger und Antenne ein längeres geschirmtes Kabel dazwischen gebe und nur die Antenne weiter weg habe?

LG FC
 
#11
Ja, das war bei mir die Lösung.

siehe hier:

IMAG0307.jpg

Tschüß aus Berlin
Günter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten