RC 305 & TS 351 Probleme beim Einstellen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute!

Wie im Titel schon beschrieben habe ich ein Funkset in der Kombination RC 305 & TS 351 angeschafft.
Und ich habe echt Schwierigkeiten das ganze mit den Kanäle einzustellen...

1. In der Bedienungsanleitung des RC 305 steht eine andere Kanalbelegung als auf dem Empfänger selber!
2. egal was ich einstelle, ein sauberes Bild bekomme ich nicht zu stande, mal ein starkes Bildrauschen mit ein wenig Signal von der Kamera.

Kann mir da Jemand helfen?
 
#3
Besteht das Problem noch?
Wenn ja, dann schau Dir mal das Video http://www.youtube.com/watch?v=UKMQhWZtNRg an. Das Bildrauschen hatte ich auch und lag bei mir an dem von mir verwendeten Klinkenstecker (Klinke -> Chinch) am Monitor. Die Belegung des Klinkensteckers passte nicht. Die Belegung musste wie folgt sein: Ground / Video / Audio / Audio
Danach funktionierte alles wunderbar

Gruss
Marc
 

mojoo2k

Neuer Benutzer
#4
Hallo, ich habe mit dem Set auch ein Problem.
Ich bekomme kein gutes Bild. Ich benutze eine gopro mit einem gekauften Kabel zwischen Kamera und TX. Ab und zu kann ich das playsymbol der gopro sehen, Naja eher erahnen...
Ich hoffe ja es liegt an der falschen Kanal Einstellung. Ich habe die Kanäle so eingestellt wie sie in der Beschreibung steht, sprich dipschalter von TX und RX sind nicht gleich.
Ich hoffe jemand hat eine gute Idee woran es noch liegen könnte. Ein Beispiel für die Schalterstellung von RX und TX wäre super.
Danke schonmal...
Ps das Video habe ich mir angeschaut und die Einstellung übernommen, ohne Erfolg
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
Einfach alle Schalter nach oben. Wenn dann kein Bild da ist, mal alle nach unten. Dann unterschiedlich oben/unten und unten/oben ausprobieren. So lange herumprobieren, bis ein Bild da ist.

Funktioniert immer bei Kanalproblemen.
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#6
he Leute ich hatte bis vor paar minuten das selbe Problem-> Bildrauschen und einfach nur müll.... Sucht euch ein Kanal bei dem ihr grob etwas erkennen könnt. Also der Kanal mit dem ,,besten Bild´´ Danch spiel ihr ein bisschen mit dem AV ausgang des 305. ( minimal herausziehen)
 

mojoo2k

Neuer Benutzer
#7
Danke für eure Tipps, werde ich heute Nachmittag nochmal teste.
Aber was ist wenn das von dir hitec funktioniert? Woher weiß ich welchen Kanal ich fliege? Weil es vlt mal vorkommen kann das ich mit anderen Leuten fliege...
 

mojoo2k

Neuer Benutzer
#9
Okay Danke Jörg, werde ich mir mal anschauen. Vielleicht schraube ich das RC 305 auch mal auf und guck ob die Dipschalter richtig verbunden sind.
 

mojoo2k

Neuer Benutzer
#10
Soooo ich habe es geschafft. Es lag an dem Kabel zwischen TX und GoPro, das Kabel für Ground war falsch eingebaut.
Obwohl ichs so gekauft habe war es falsch...
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#11
Soooo ich habe es geschafft. Es lag an dem Kabel zwischen TX und GoPro, das Kabel für Ground war falsch eingebaut.
Obwohl ichs so gekauft habe war es falsch...
Das Kabel kommt nicht von Foxtech, oder?

Das liegt daran, dass ImmersionRC/Fathshark-Stecker zwar exakt gleich aussehen wie die Foxtech, jedoch unterschiedliche Pinbelegungen haben. Wenn du ein GoPro-Kabel z.B. bei GlobeFlight gekauft hast, dann ist das für ImmersionRC-Equipment. Dein System ist aber Foxtech, daher passt die Belegung nicht. (siehe hier: http://fpv-community.de/showthread.php?25477-FPV-Set-anschlie%DFen&p=359499&viewfull=1#post359499 )

Guten Flug!

hitec
 

ApoC

Moderator
#12
Nur weil jetzt TS351 und nicht 200mW da steht, glaubt ihr wir schnallen das nicht?

Sorry. No Support für nicht lizenzfreie Sender.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten