RC Failsave beim Kopter FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich fliege ein KK FPV Kopter und bin mit meiner neuen Helix Antenne und ner CL Heute das erstemal an die RC (Frsky) Grenze gestoßen.
Ich hatte kurz keine Kontrolle mehr, kein Failsave eingelernt.

Wie habt ihr euer Failsave bei euren Koptern die HH fliegen (KK board und ähnlich) eingestellt ?

Was ist für FPV sinvoll ?


Grüße
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
habe ich mir gestern auch überlegt, weil aus Faulheit/Dummheit den Compass zu kalibrieren RTH nicht funktioniert, denke mal einfach pi mal daumen Schwebegas und gut ist.. Hauptsache das Ding kommt "langsam/sanft" runter. Schwebegas ist je nach Akkuspannung ja eh immer anders und dann würde es sinken statt Motoren aus oder so was.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#4
hatte mir schon vor ein paar monaten für meinen EasyStar ein fallschirmsystem überlegt.
also falschirm wird gepackt, über eine feder gespannt und via failsave bzw servo ausgelöst (antrieb muss dann natürlich aus sein)

ab einer gwissen mind.höhe sollte dann eine bruchlose landung möglich sein.

also, nur so als anstoß :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
ganz schlechte idee. da is der kopter ja dann 100%ig weg :D

nene ich mein um die 0,5-2 sekunden fürs rebinding zu überleben.

ich denke alles auf "hold" und gas auf etwas unter schwebegas is garkeine schlechte idee.
 

ApoC

Moderator
#7
amadeus hat gesagt.:
ganz schlechte idee. da is der kopter ja dann 100%ig weg :D

nene ich mein um die 0,5-2 sekunden fürs rebinding zu überleben.

ich denke alles auf "hold" und gas auf etwas unter schwebegas is garkeine schlechte idee.
Und bei Hold und Schwebegas vielleicht auch. Wenn wir mal annehmen, das er nicht "in Waage" steht. Dann geht er so weiter, wie er zum Zeitpunkt des FS stand. Kann auch Richtung Boden sein.

Beim Multiwii (was ich fliege) hätte ich gesagt: ACC rein und Schwebegas. Aber beim KK haste ja kein ACC...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Viele Funken bzw. deren Systeme übertragen ja einfach den letzten Befehl weiter. Bei einem kurzen Ausfall ist das gut, aber bei einem längeren... nicht ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#9
ich geh hier nur von einem 1-2 sekunden ausfall aus.
dannach hat Frsky spätestens rebindet und ich kann zurückfliegen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten