RC Komponenten im Nuri fixieren?

mastachief

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich baue gerade einen Hacker Skyfighter, habe eben die Aussparungen für die Komponenten mit nem Lötkolben gemacht und wollte diese jetzt fixieren. Habe im Netz gesehen das viele dies mit einem Tape machen, ich habe deshalb ein graues Panzer Tape genommen, aber das hält absolut nicht - ich kann es mit wenig kraft lösen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie ihr das immer macht? Heißkleber?

lg Markus

Jujo

Erfahrener Benutzer
Es hält zumindest deutlich besser als die meisten anderen Klebebänder. Allerdings geht es gerade bei Kälte schon öfters ab. Vorher anschleifen hilft!

Mit Klebeband hatte ich am Skyfighter Problem, bei Panzertape und Strappingtape. Hab Akku und Empfänger mit Klettband und den Regler und die Servos mit Sekundenkleber befestigt. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Patrik

VikiN

Flying Wing Freak
servos mit tesa umwicklen dann mit secu einkleben ( falls servo defekt kannst shcneller/besser wechseln )
wie käsekuchen hab ich auch empfänger und akku mit klett befestigt

mein skyfighter baubericht <- *klick mich ich bin ein link*

hab inzwischen ein paar mal umgebaut
mal mit 1g fpv cam+sender
dann wieder ohen alles dafür mit 2S 850-1600mah Akku ( mit 850 is ne halbe std. flugzeit drin )
jetzt wieder mit 300mah-850mah akkus und dem gps logger 2 von sm-modellbau ner hd cam und...

strappingtape von epp-versand hält super auf "schaumwaffeln" wie easystar - axn floater oder dem phantom fx61
bei epp am besten mit uhu por vorbehandeln ( gaaanz dünn auftragen - 7min ablüften lassen - tape drauf ) aber vorsicht wennst des wieder runterhaben willst...kanns sein das da epp mitgeht

tapen würd ich ihn nicht - evt. laminieren oder mit oracover bügelfolie übeziehen

FPV1

Banggood

Oben Unten