VERKAUFT RC Logger EYE One Xtreme Brushless Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe ihn von seers in neuwertigem Zustand vor wenigen Tagen erworben und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der Xtreme fliegt in Beginner und Sport Modus super ruhig und leise, der erste brushless den ich kenne/habe, der auch indoor in der Wohnung zu fliegen geht (natürlich nur sehr zahm/einfach langsame Figuren, aber ohne dass man warthox heißen muss...).

Aber der Expert Mode (also ohne ACC bzw. horizontale Stabilisierung) ist enttäuschend, FC (oder Rahmen, oder beides, ich weiß es nicht) kommen mit schnellen Manövern nur schlecht zurecht und nach jedem Flip/Roll oder harten Manöber schüttelt er sich erstmal wie das bei 1S Spielzeugcopter normal ist (sofern sie sowas wie eine Expert Modus haben) und hat einen sehr großen Höhenverlust. Das ist nicht was ich mir unter brushless vorstelle oder von meinen Eigenbaucopter gleicher Größe mit Multiwii oder Naze32 mit IMU6050 kennen und ich fliege eigentlich nur im unstabilisierten Modus.

Auch die Crashfestigkeit des Copters ist leider nicht prickelnd, die Motor sind nicht besonders fest nur in Kunststoff geklemmt und hüpfen da bei einem Crash schnell raus, so ist mir schon beim dritten Lipo ein Motorkabel an der Lötstelle zu Motorwicklung abgerissen, vielleicht war auch die Lötung nicht gut. Hab's nachgelötet (sieht man am Gewebeband drumrum, Schrumpfschlauch ging nicht ohne die andere zwei Kabel auch neu zu löten), hält jetzt vermutlich besser als vorher, aber ich fürchte, das passiert beim Xtreme konstruktionsbedingt öfter, wenn man öfter crasht.

Wer es gezielt gemütlich will oder etwas mehr Payload als bei den kleinen 1S Spielzeugen braucht, ist beim Xtreme richtig. Er hat sogar recht viel Dampf bzw. Reserven, meiner Meinung nach sogar mehr als der Blade 200QX in etwa gleicher Größe. Aber wer flott dynamisch brushless fliegen will oder fliegerisch sich von 1S brushed Spielzeug weiterentwickeln will, dem rate ich vom Xtreme ab.

Enthalten ist:
-Fernbedienung
-Akku
-Ladegerät
-3 Ersatzpropeller
-Anleitung / Aufkleber
- im Originalkarton

weitere Infos:
-Brushlessmotoren
-Alt-Hold Funktion (selten in dieser Größe/Klasse)
-Unterschiedliche Flightmodes: Beginner/Sport/Expert jeweils + Kunstflug/Normal/Alt-Hold
-bis zu 100g Payload

Ein Ersatzpropeller war bisher nötig, VHB so 75 Euro.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten