RC-Sender für Hexacopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
dank der Forenmitglieder, dem hier gesammelten Wissen und natürlich WiKi habe ich die Wunschliste ziemlich komplett, auch mit Optionen- aus was der erste Hexa bestehen wird.

Nur bei der RC selber bin ich noch nicht klar:
Jeti braucht wohl noch eine Weile bis zügige Lieferung erfolgen kann.
Der "wunsch" Sender, Handsender Jeti DS 16 ist erst ab Herbst angekündigt ohne das ein Datum wirklich feststeht.

Also kann ich entweder das Jahr verstreichen lassen oder mir Alternativen ansehen........:rolleyes:
Dann Plan 'B':
Bitte an die Kenner von RC Anlagen:
Welche kommt nach eurem Wissen und praktischer Erfahrung einer Jeti (16) nahe?
(Handsender, Updatebar, nicht soviel Kunststoff, gute Sticks, genügend Kanäle für Foto, ggf. ausbaufähiges System für zukünftige Nutzung)
Vielen Dank! :)

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Jo, hab auch die T8fg.
Halt etwas teuer aber Updates sind machbar, SD Card, S-Bus, gute Qualität und sehr zuverlässig.
S-Bus mit Naza ist sehr geil......

burn

gives a shit!
Hallo alle,

ich habe auch lange überlegt und mich schließlich auch für die T8FG entschieden. Aktuell gibt's die bei amazon von einem Händler für 'nen echt guten Kurs: http://www.amazon.de/Futaba-T8FGSUPER-R6308SBT-GHZ-FASST/dp/B0075T0ICO/

(Sofern das Posten solcher Links unerwünscht ist, entschuldigt bitte und sagt mir Bescheid, dann entferne ich ihn)

Frage: weiß jemand, ob ich den Empfänger R6308SBT problemlos an den Regler einer Parkzone Icon A5 klemmen kann?

Gruß

Bernhard

astmonster

Erfahrener Benutzer
also wenn du noch auf der suche bist kann ich dir auch JR ans herz legen , vergleichbar mit der jeti ist da aber sicher nur die große xg11
http://www.world-of-heli.de/sender/jr/jr-xg-11-dmss-tl-24-ghz-sender.html

ich selbst hab die xg8 , sehr einfach zu programieren , schalter frei belegbar , reichweite am boden 1km+ ( weiter hab ich nicht getestet ) , nachteil ist allerdings der preis des zubehörs ( z.b. telemetrie , senderakku ... ) und dass die empfänger kein ppm ausgang haben

Graupner Mx-20. Viele Kanäle und alles easy einzustellen.

Mayday

Expert somehow
Obwohl ich für mich persönlich keine Graupner mehr anschaffen werden, kann ich nach langen Jahren Nutzung sagen, daß die immer leicht zu programmieren waren!

Ansonsten habe ich die Spektrum DX18 und die DX10t; Sehr einfach zu programmieren, alle Funktionen, die die meisten Sender in der Klasse wohl haben, bis 18 Kanäle, Telemetrie (Stromsensor kommt jetzt auch endlich)... Dann gibt es Empfänger von unter €10 aufwärts und die Satelliten, die man an einige FC's direkt anschließen kann.

cappy

Erfahrener Benutzer
Wenn Du eh mit Jeti liebäugelst, dann such Sir einfach eine Funke nach Deiner Wahl aus und rüste sie auf Jeti um (geht bei vielen Sendern), so sparst Du Dir eine erneute Umrüstung wenn Du dann doch mal den Jeti Handsender haben willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten